Weihnachtswasser zum AbnehmenAbnehmen zu Weihnachten: Dieses Getränk hilft!

Abnehmen an Weihnachten? Dieses Getränk hilft dabei!
Abnehmen an Weihnachten? Dieses Getränk hilft dabei!
Foto: iStock

Von wegen Weihnachten macht dick! Dieses weihnachtliche Getränk hilft uns sogar beim Abnehmen.

Zugegeben, zur Adventszeit lauern an jeder Ecke Kalorienfallen. Im Büro lockt ein Teller mit Lebkuchen, auf dem Weihnachtsmarkt der süße Glühwein und zu den Feiertagen der deftige Braten. Trotzdem gehören diese Leckereien einfach zur Weihnachtszeit dazu.

Wer weihnachtliche Gewürze mag und trotzdem abnehmen will, wird dieses Getränk lieben. Es unterstützt effektiv die Fettverbrennung, was uns zur Adventszeit sehr entgegen kommt.

So hilft das weihnachtliche Getränk beim Abnehmen

Die Zutaten:

  • Zimt: Wirkt entzündungshemmend, kurbelt den Stoffwechsel an, reguliert den Blutzuckerspiegel
  • Zitrone: Stärkt das Immunsystem, entgiftet und entsäuert
  • Apfel:  Wirkt sich positiv auf den Cholesterinwert aus, löst ein Sättigungsgefühl aus

Alle Zutaten enthalten Antioxidantien, die wichtig für unsere Gesundheit sind. Gleichzeitig wird ihnen nachgesagt, dass sie unseren Appetit beeinflussen. Hier ist Vorsicht geboten: Auf nüchternen Magen kann der Appetit noch verstärkt werden. Wird das Getränk allerdings zu einer Mahlzeit eingenommen, reguliert es das Hungergefühl und stärkt die Sättigung.

Zimt ist mit seinen zahlreichen positiven Wirkungen auf den Körper wohl der wichtigste Bestandteil des Getränks. Doch das Zusammenspiel der einzelnen Zutaten bewirkt erst den Rundumeffekt – und verleiht dem Weihnachtswasser zudem seinen leckeren Geschmack.

Wenn das weihnachtliche Getränk als Kur einige Wochen täglich eingenommen und dazu auf eine ausgewogene Ernährung und Bewegung geachtet wird, kann es deutlich beim Abnehmen helfen!

Ein Getränk, das nach Weihnachten schmeckt und uns gleichzeitig abnehmen lässt – davon träumt doch jede Frau! So bereitest du es zu:

Die Zubereitung des Getränks

  • Zwei Äpfel gut waschen und klein schneiden (nicht schälen)
  • Eine Zitrone auspressen
  • Zutaten mit einem Liter Wasser mischen
  • Zimtstange hinzufügen
  • Zwei Stunden im Kühlschrank ziehen lassen
  • Genießen!

Darum darf es an Weihnachten auch mal kitschig sein

 

(ww4)

Kategorien: