Kalorien sparenAbnehmtipps: Richtig essen im Restaurant

Inhalt
  1. In der Sushi-Bar
  2. Beim Italiener
  3. Im Steakhaus
  4. Beim Griechen

Business-Lunch oder Dinner - wenn ihr abnehmen wollt, ist Essen gehen kein Problem. Wir haben Tipps zum Kalorien sparen in den beliebtesten Restaurants.

 

In der Sushi-Bar

Lachs-Sashimi, California-Maki oder Misosuppe: Die asiatische Küche ist leicht und - dank der im Fisch reichlich enthaltenen Omega-3-Fettsäuren - sehr gesund. Hier dürfen Sie also bedenkenlos zugreifen. Einzige Ausnahme: Tempura (fritiertes Gemüse und Fisch). Liefert zu viel Fett.

 

Beim Italiener

Sagen Sie Pizza und Pasta "Arrivederci"! Darin stecken nämlich reichlich Kohlenhydrate, die den Insulinspiegel nach oben treiben und das gleichzeitig aufgenommene Fett (in Pizzakäse oder Sahnesauce) in den Zellen einlagern. Bessere Wahl: Minestrone, gegrillter Fisch, Salat, Antipasti und Muscheln in Weißweinsauce.

 

Im Steakhaus

Auch wenn's ein bisschen teurer ist: Gönnen Sie sich das Hüft- oder Filetsteak. Die roten Fleischsorten sind relativ mager, trumpfen aber mit einem Topgehalt an Eiweiß auf. Wichtig für die Fettverbrennung und den Muskelaufbau. Grillsaucen, Kräuterbutter, Pommes und Knoblauchbaguette bitte weglassen. Schlanke Wahl: Salat (mit Essig-Öl-Dressing ohne Mayo) und eine Ofenkartoffel.

 

Beim Griechen

Gut für alle, die auf Ihre Linie achten: Bauernsalat oder gegrillte Fleischspieße (Souvlaki). Auch Tszaziki (Joghurt-Knoblauch-Sauce) ist okay. Vorsicht bei allen frittierten Gerichten wie Calamari oder gefüllten Weinblättern. Die Moussaka (Auberginen-Hack-Kartoffelauflauf) ist mit knapp 800 Kalorien die absolute Fettbombe. Finger weg!

Weiterlesen: So bleiben Sie schlank >>

 

 

Kategorien: