Adidas Originals ZX 750 mit Matsch-Finish: Würden Sie's tragen?

adidas originals zx750 matsch finish
Wie frisch aus der Pfütze: Die neuen Adidas ZX 750.
Foto: END.

Schmutzige Turnschuhe - ist das jetzt "in"?

"Du hast da was am Schuh..." Diesen Satz darf man sich sicher öfter anhören, wenn man diese Adidas Sneaker an den Füßen trägt. Wir haben uns den Schmutz-Trend mal genauer angeschaut.

"Used" - So lautet das Zauberwort, mit dem der coole, leicht abgetragene Look bei Kleidung beschrieben wird. Seit einigen Jahren geistert die Zerstörungswut nun schon durch die Modewelt und sorgt dafür, dass wie unsere Jeans zerfetzt , unsere T-Shirts zerlöchert und unsere Jacken befleckt mögen.

Wenn's nach Sportartikelhersteller Adidas geht, ist das aber noch lange nicht genug! Jetzt kann man sogar seine Turnschuhe schon vorbeschmutzt kaufen. In der neuen Adidas Originals Kollektion, die mit Designer Kazuki Kuraishi entworfen wurde, lässt sich nämlich auch dieses Modell finden: Der ZX 750 RG 84-Lab aus schneeweißem Leder - und mit braunen Matschflecken.

Was bei Mutti sicher nur ein Kopfschütteln auslösen würde, ist in der Modewelt gerade das Hipste, was man sich vorstellen kann . Eigentlich ganz einleuchtend, bei Converse Turnschuhen gehört eine gewisse Patina auch zum guten Ton. Und praktisch ist es obendrein: Schließlich muss man sich so nicht mehr ärgern, dass die neuen Treter schon nach dem ersten Regen komplett eingesaut sind...

Kategorien: