Adidas ZX Flux: Instagram-Fotos auf Sneaker

adidas sneaker instagram q
Adidas ZX Flux wird jetzt individualisierbar mit eigenen Instagram-Fotos.
Foto: instagram.com/adidas

Neue App

Adidas launcht im August 2014 eine einzigartige Foto-App, mit der man seine eigenen Instagram-Fotos auf den ZX Flux Sneaker drucken lassen kann

Auf dem Sneaker-Markt heißt es momentan: Je auffälliger und individueller ein Schuh aussieht, desto beliebter ist er. Das hat auch Adidas erkannt und landet diesen Sommer den ultimativen Social Media-Coup.

Mit einer neuen App ermöglicht das Sport-Label seinen Kunden, Fotos vom Instagram-Account mit nur wenigen Clicks auf den neuen Turnschuh drucken zu lassen.

"BIST DU BEREIT? Bringt den #zxflux auf die nächste Ebene mit der innovativen Foto-Print-App von #miadidas", kündigt Adidas über Instagram an. "Druck dein Lieblingsbild auf das 2014 angesagteste Modell und mach ein Statement auf deinen Sneakern wie nie zuvor. Für iPhone und Android ab August 2014. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt."

Passend zu dieser Bekanntgabe veröffentlichte das Sportswear-Label ein Video, welches die App genauer erklärt.

Konkurrent Nike ist bereits seit Jahren mit seinem Customized-Service NikeiD auf dem Markt, hier kann man seine Sneaker nach eigenen Wünschen gestalten. Adidas ist die erste Marke, bei der man nun auch Fotos printen kann.

Sneaker feiern seit den letzten Jahren ein wahnsinniges Comeback, bei dem sogar Luxus-Brands wie Dior und Chanel mitmachen und den Bequem-Schuh in den Couture-Schauen zeigten. Adidas' Modell "Stan Smith" ist seit seinem Relaunch im Januar 2014 der Renner, aber auch der Air Max von Nike und die New Balance 620s bleiben beliebt.

Kategorien: