Airbnb: Kreative verschandeln das neue Logo

airbnb h

Foto: Airbnb

Weibliche Genitalien oder doch eher Peter Griffin?

Airbnb hat ein neues Logo veröffentlicht. Kreative Menschen haben es umgestaltet und ihre Entwürfe in einem Tumblr-Blog gesammelt. Die Designer von Airbnb werden das wahrscheinlich nicht so gut finden ...

Sie hatten es so gut gemeint und dem neuen Logo sogar einen knuffigen Namen verpasst. Doch Bélo kam im Web nicht so richtig an. Kaum wurde das neue Logo von Airbnb vor ein paar Tagen veröffentlicht, machten sich Kreative daran, es zu umzugestalten.

Airbnb ist einer der größten Online-Marktplätze für Wohnungsvermietungen und das Logo soll weltweit das Symbol dafür sein, dass man angekommen und besonders willkommen ist. „Airbnb steht für etwas Größeres als nur reisen . Wir haben uns eine Welt vorgestellt, in der du überall dazugehörst“, erklärt das Wohnungsvermittlungs-Portal in dem Image-Video, in dem das neue Logo vorgestellt wird. Es soll „ein Symbol der Zugehörigkeit“ sein.

Jetzt wird das Logo auf jeden Fall sehr viel schneller bekannt. Hier zeigen wir ein paar der lust... ähm, kreativsten Entwürfe. Sorry, Airbnb !

Bei dieser Variante wurde der Slogan geändert, weil da jemand ganz was anderes in dem Schleifchen erkannt hat.

Das Logo funktioniert auch gut als Bart/Kinn von Comic-Figur Peter Griffin.

Und expliziter als hier geht es wohl nicht ...

Der Vollständigkeit halber hier noch das offizielle Video von Airbnb, mit dem das neue Logo vorgestellt wurde.

Wobei ... diesen Tweet müssen wir auch noch zeigen.

Kategorien: