• Gewinnspiele
  • Promi-News
  • Partner
    Anzeige: Finanzen.de
  • Produkttest
 WUNDERWEIB » AKTUELL

Echt schade!


Eddie Murphy sagt die Moderation der Oscar-Verleihung wieder ab


Eddie Murphy
Foto: Getty Images
Eddie Murphy sagt die Moderation der Oscar-Verleihung ab!

Schade eigentlich: Eddie Murphy sollte die Moderation der Oscar-Verleihung 2012 übernehmen. Die Nachricht wurde von allen Seiten begeistert aufgenommen, doch nun rudert Eddie Murphy doch zurück: Er kündigt seinen Job bei der Oscar-Verleihung aus Solidarität zu einem Freund.

Die Nachricht, dass Eddie Murphy als Moderator für die Oscar-Verleihung 2012 engagiert wurde, ist im September so begeistert aufgenommen worden, dass es eigentlich kein Zurück mehr hätte geben können. Nach der eher mäßigen, etwas angestrengt wirkenden Moderation von Anne Hathaway und James Franco bei den Oscars 2011, freuten sich viele über einen routinierten und talentierten Komiker wie Eddie Murphy als Moderator der Oscar-Verleihung 2012.

Doch dann machte ein Freund von Eddie Murphy einen Fehler. Der Regisseur Brett Ratner, der die Oscars eigentlich produzieren sollte, äußerte sich schwulenfeindlich in einem Interview. Auf die Frage, ob er schon Proben für die Oscars angesetzt habe, antwortete er: "Proben sind was für Schwule." Klar, dass darauf die Kündigung folgte.

Eddie Murphy möchte nun zu seinem Freund - der ihm übrigens auch die Rolle in seinem aktuellen Film "Die Aushilfsgangster" besorgt hat - stehen und kündigte deshalb seinen Job als Moderator der Oscar-Verleihung. In einem offiziellen Statement sagte Eddie Murphy: "Zu aller erst möchte ich sagen, dass ich die Entscheidung jeder Seite im Hinblick darauf, den Produzenten für die Academy Awards auszutauschen, verstehe und unterstütze. Ich habe mich wirklich darauf gefreut, ein Teil der Show zu sein, die das Produktionsteam und Autoren gerade erst begonnen haben zu entwickeln. Ich bin mir aber sicher, dass das neue Produktionsteam und der neue Moderator der Show einen genau so guten Job machen werden."

Nun beginnt also drei Monate vor der Oscar-Verleihung die Suche nach einem neuen Produzenten und einem neuen Moderator. Billy Crystal gilt als Favorit für die Moderatoren-Rolle - er moderierte die Oscars bereits achtmal.

So haben Anne Hathaway und James Franco performt

FOTOGALERIE

Die Oscars 2011

Die Oscar-Verleihung 2011: Die Highlights

Oscar-Verleihung 2011

Es ist vollbracht: Der wichtgste Filmpreis in Hollywood ist mit einer fantastischen Show zu Ende gegangen. Die großen Gewinner und Verlierer stehen fest.

Auf dem roten Teppich haben wir wieder atemberaubende Roben gesehen, ein Kleid war schöner als das andere.

Anne Hathaway und James Franco waren tolle Hosts der Oscar-Verleihung 2011.

Hier haben wir die Highlights der Oscar-Verleihung 2011 für Euch.

Die Preisträger im Bereich Film waren:
Bester Film: "The King's Speech"
Beste Regie: Tom Hooper ("The King's Speech")
Bestes adaptiertes Drehbuch: Aaron Sorkin – "The Social Network"
Bestes Original-Drehbuch: "The King's Speech"
Bester Hauptdarsteller Colin Firth ("The King’s Speech")
Beste Hauptdarstellerin Natalie Portman ("Black Swan")
Bester Nebendarsteller: Christian Bale ("The Fighter")
Beste Nebendarstellerin: Melissa Leo ("The Fighter")
Bester Animationsfilm: "Toy Story 3″
Bester fremdsprachiger Film: "In a Better World" (Dänemark)
Beste Original-Filmmusik: "The Social Network"

Oscar-Verleihung 2011: And the oscar goes to ...

... Natalie Portmanals beste Hauptdarstellerin für "Black Swan". Sie zeigte ihren süßen Babybauch in einem lila Kleid von Rodarte.

Oscar-Verleihung 2011: And the oscar goes to ...

... Colin Firth als bester Hauptdarsteller in "The King's Speech". Überreicht bekam er den Preis von Vorjahres-Siegerin Sandra Bullock.

"The King's Speech" räumte auch den Oscar als bester Film ab.

Oscar-Verleihung 2011: And the oscar goes to ...

Unterhaltungsprogramm: Anne Hathaway trällerte ein Lied und machte sich über Hugh Jackman lustig, James Franco kam im Madonna-Kostüm.

Oscar-Verleihung 2011: And the oscar goes to ...

Eine tief Verbeugung für Kirk Douglas von der besten Nebendarstellerin Melissa Leo.

Oscar-Verleihung 2011:

Amy Adams (nominiert als "Beste Nebendarstellerin") in einem Glitzertraum in Blau.

Oscar-Verleihung 2011:

Oscar-Host Anne Hathaway hatte ihren Auftritt aufdem roten Teppich in einer ebenso roten Robe.

Oscar-Verleihung 2011:

Die Oscar-nominierte Hailee Steinfeld (14, "True Grit") in einem süßen Tutu-Kleid.

Oscar-Verleihung 2011:

Halle Berry in einem Traumkleid mit viel Tüll von Marchesa.

Oscar-Verleihung 2011:

In einer der tollsten Roben präsentierte sich Hilary Swank.

Oscar-Verleihung 2011:

Nur vier Wochen nach der Entbindung begleitet Penelope Cruz ihren Ehemann zur Oscar-Verleihung. Er was als "Bester Hauptdarsteller" nominiert.

Oscar-Verleihung 2011:

Jennifer Hudson zeigte ihre tolle Figur in einem roten Kleid von Versace.

Oscar-Verleihung 2011:

Auf dem roten Teppich trug Sängerin und Schauspielerin Mandy Moore Gold, bei ihrem Auftritt auf der Oscarbühne erschien sie in einem blauen Traumkleid.

Oscar-Verleihung 2011:

Auch Michelle Williams war für einen Oscar nominiert, ging aber leer aus. Dafür zeigt sie sich in einem bezaubernden Kleid in Champagner.

Oscar-Verleihung 2011:

Mila Kunis ("Black Swan") in einem sehr offenherzigen Kleid.

Oscar-Verleihung 2011:

Zwei, die sich verstehen: Nicole Kidman in Dior Couture und Gwyneth Paltrow in einer Kreation ganz in Gold.

Oscar-Verleihung 2011:

Reese Witherspoon war in diesem Jahr eine der Laudatorinnen. Ihr Kleid in schlichtem Schwarz, weiß abgesetzt.

Oscar-Verleihung 2011:

Doppelt sexy: Scarlett Johansson rückenfrei und in Spitze.

Oscar-Verleihung 2011:

Sharon Stone sehr elegant mit floralen Elementen.

Oscar-Verleihung 2011:

Eine der best dressed Frauen auf dem roten Teppich war Camilla Alves, Lebensgefährtin von Matthew McConaughey.

Oscar-Verleihung 2011:

Vorjahres-Oscar-Gewinnerin Sandra Bullock setzte ebenfalls auf Rot, wie auch Jennifer Hudson und Anne Hathaway.

Oscar-Verleihung 2011:

Zu Tränen gerührt war Melissa Leo, als sie ihre Dankesrede für die "Beste Nebenrolle" in "The Fighter" hielt. Ihr rutschte sogar das "F-Wort" heraus!

Oscar-Verleihung 2011:

Gastgeberin Anne Hathaway begeisterte das Publikum - hier in einem schicken Smoking!

Oscar-Verleihung 2011:

Die wunderschöne Reese Witherspoon überreichte den Oscar in der Kategorie "Bester Nebendarsteller".

Oscar-Verleihung 2011:

Hugh Jackman und die wunderschöne Nicole Kidman verliehen den Oscar in der Kategorie "Beste Original-Filmmusik". Gewonnen hat "The Social Network" über die Geschichte von "Facebook".

Oscar-Verleihung 2011:

Christian Bale mit seinem Oscar für die "Beste Nebenrolle" in "The Fighter". Er begann seine Rede mit "Bloody Hell"...

Oscar-Verleihung 2011:

Sexy Matthew McConaughey überreichte zusammen mit Scarlett Johansson den Oscar für den "Besten Ton". Gewonnen hat ihn "Inception".

Oscar-Verleihung 2011:

Ergreifend: Schauspielerin und Sängerin Mandy Moore sang auf der Oscar-Bühne den Song "I See the Light" aus dem Film "Tangled".

Oscar-Verleihung 2011:

Auch Gwyneth Paltrow sang ihren Song "Coming Home" aus dem Film "Country Strong". Sie war damit nominiert für die "Beste musikalische Darstellung".

Oscar-Verleihung 2011:

In einem wunderschönen Kleid erschien Schauspielerin Hillary Swank auf der Oscar-Bühne, überreichte auch einen Award.

Oscar-Verleihung 2011:

Noch ein "Nipple-Gate"? Mila Kunis musste aufpassen, dass sie nicht einen neuen Skandal auslöste. Kollege Justin Timberlake schaute lieber mal weg. Sie beide verliehen den Oscar an den "Besten animierten Kurzfilm" an "The Lost Thing".

Oscar-Verleihung 2011:

Sängerin Celine Dion sang auf den Oscars den Song "Smile".

Oscar-Verleihung 2011:

Tauschte gefühlte hundert Mal ihr Outfit: Gastgeberin Anne Hathaway.

Oscar-Verleihung 2011:

Natalie Portman war zu Tränen gerührt, als sie ihren Oscar als "Beste Hauptdarstellerin" in "Black Swan" erhielt. Hoffen wir für sie, dass der Oscar-Fluch an der schwangeren Natalie vorüber geht...

Oscar-Verleihung 2011:

Jetzt reicht es aber mit Abnehmen, Jennifer Hudson! Aber wunderschön sieht sie ja aus...

Oscar-Verleihung 2011:

Die Schauspieler Josh Brolin und Javier Bardem sahen aus wie zwei Kellner, als sie auf der Bühne einen Oscar verliehen...

Oscar-Verleihung 2011:

Randy Newman sang auf der Oscar-Bühne den Song "We Belong Together" aus dem Film "Toy Story 3". Später bekam er für den Song den Oscar!

Oscar-Verleihung 2011:

Das große Finale der Oscar-Verleihung. Um kurz nach sechs deutscher Zeit gingen die 83. Academy Awards zuende. Zum Schluss kamen noch mal alle Preisträger auf die Bühne! Was für eine Nacht...


Veröffentlicht in WUNDERWEIB
Tags:   Eddie Murphy

Mehr zu den Oscars

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Gesichtspflege von lavera

Anzeige

Die Bio-Gesichtspflege von lavera zaubert einen strahlenden Teint. In den Naturkosmetik-Produkten wird auf chemische Inhaltsstoffe ganz bewusst verzichtet

Mit Gewinnspiel
TOSCA ein Duft mit Klasse

Anzeige

Sind Sie der klassische Frauentyp, der den eleganten Auftritt liebt? Dann ist TOSCA der passende Duft für Sie.

Mit Gewinnspiel