• Gewinnspiele
  • Promi-News
  • Partner
    Anzeige: Finanzen.de
  • Produkttest
 WUNDERWEIB » AKTUELL

Der wichtigste Musikpreis in Deutschland


ECHO 2012 - Die Gewinner und ein ganz besonderer Kuss


Echo 2012
Foto: GettyImages
Ina Müller und Barbara Schöneberger in Aktion

Der Echo – Deutschlands wichtigster Musikpreis – schmückte sich wie jedes Jahr mit nationalen und Internationalen Topstars: Katy Perry (27), Lana Del Rey (25), Sean Paul (39), Tim Bendzko (26) & Co. begeisterten die Zuschauer mit ihren Liveauftritten.

Doch an diesem Abend drehte sich natürlich alles um die Gewinner des Echos.

Ina Müller (46), David Guetta (44) , Casper (29), Tim Bendzko, Helene Fischer (27), Herbert Grönemeyer (55) und Rosenstolz sind nur einige, die zu den erfolgreichsten Künstlern des Jahres gehören.

Zwei große Künstlerinnen, die in die „Echo Hall of Fame“ aufgenommen wurden sind Whitney Houston (†48 ) und Amy Winehouse (†27). Beim Echo 2012 wurde noch einmal der verstorbenen Sängerinnen gedacht.

Da deutsche Preisverleihungen den Ruf haben, nicht besonders spannend zu sein, sorgten die Moderatorinnen Barbara Schöneberger (38) und Ina Müller für ein bisschen Abwechslung in der Berliner Messehalle. Die starteten die Show nämlich mit einem Kuss á la Britney (30) und Madonna (53). Leider rettet das die ARD nicht vorm Quotenminus.

Drei Stunden lang feierte sich die Musikbranche selbst. Großartige Künstler gaben sich im Minutentakt das Mikro in die Hand.

Echo 2012
Foto: GettyImages
Katy Perry - eines der Highlights auf der Echo-Bühne

Das sind die Gewinner des Echo 2012.

Album des Jahres – Adele (23) – „21“

Künstler National Rock/Pop – Udo Lindenberg (65)

Künstler International Rock/Pop – Bruno Mars (26)

Künstlerin National Rock/Pop - Ina Müller

Künstlerin International Rock/Pop- Adele

Gruppe National Rock/Pop- Rosenstolz

Gruppe International Rock/Pop- Coldplay

Künstler/Künstlerin/Gruppe Deutschsprachiger Schlager – Helene Fischer

Künstler/Künstlerin/Gruppe Volkstümliche Musik – Andreas Gabalier (27)

Künstler/Künstlerin/Gruppe/Kollaboration Hip-Hop/Urban National/International- Casper

Künstler/Künstlerin/Gruppe/Kollaboration Club/Dance National/International – David Guetta

Künstler/Künstlerin/Gruppe/Kollaboration Rock/Alternative National – Rammstein

Künstler/Künstlerin/Gruppe/Kollaboration Rock/Alternative International – Red Hot Chili Peppers

Künstler/Künstlerin/Gruppe/Kollaboration Crossover National/International – Michael Bublé (36)

Erfolgreichster Newcomer National – Tim Bendzko

Erfolgreichster Newcomer International – Caro Emerald (30)

Mehr Star-News gefällig? So seid Ihr immer up to date:

Abonniert unseren Newsletter!

Oder stöbert auf unserer News-Seite!

FOTOGALERIE

Die verrücktesten Outfits beim Echo 2012

Crazy Echo 2012: Was habt Ihr denn an?

Echo 2012 - Crazy Fashion

Die Echo-Verleihung selbst war eher durchschnittlich spannend. Doch was einige Stars auf dem roten Teppich präsentiert haben, hatte Entertainment-Charakter.

Bunt, krell und auf keinen Fall gewöhnlich zeigten sich Katy Perry, Olivia Jones & Co.. Doch nicht alle Kleider waren einfach nur crazy, einige Fashion-Fiaskos waren auch dabei. Aber es gab natürlich auch modische Lichtblicke.

Echo 2012 - Crazy Fashion

Flower-Power: Aura Dione (27) holt den Frühling nach Berlin und trägt gleich eine ganze Rosen-Plantage mit sich herum.

Echo 2012 - Crazy Fashion

Farb-Knall: Bonnie Strange (25), die Freundin Wilson Gonzalis Ochsenknecht (21) übertreibt es outfit-technisch immer ein bisschen. Zum grünen Ballonkleid mit Unterwäscheeinblicken trägt sie orangefarbenes Haar und Riesen-Schleife.

Echo 2012 - Crazy Fashion


Frucht-Bombe: Enie van de Meiklokjes (37), wäre nicht Enie van de Meiklokjes, wenn sie nicht wieder einmal genau das anziehen würde, was dauerhaftes Kopfschütteln verursacht. Kirschen sind lecker, gehören aber eben nicht als Hut auf den Kopf.

Echo 2012 - Crazy Fashion


Proll-Prinzessin: Die Frau von Michael Wendler (39) hat sich in der Karstadt-Karnevals-Abteilung ein ganz besonders unvorteilhaftes Cinderella-Kostüm ausgesucht. Aber aufgefallen ist sie damit auf jeden Fall - und das reicht ja oft.

Echo 2012 - Crazy Fashion


Out Of Space: Mietze Katz alias MIA (32) im Weltraum-Outfit mit weißem Lederbody und gelben Leggings. Mutig!

Echo 2012 - Crazy Fashion


Das knallt: Olivia Jones (42) hat die Haare schön. Aber statt ihrer blonden auftoupierten Mähne hat ihr Friseur ihr eine bunte Comic-Frisur gezaubert.

Echo 2012 - Crazy Fashion


Spieglein, Spiegelein... An die blauen Haare von Katy Perry (27) haben wir uns mittlerweile gewöhnt. Ihre knackige Figur hat sie in viele kleine Spiegel gehüllt.

Echo 2012 - Crazy Fashion


Sündig: Die Gruppe "Sinderellas" haben nichts gemein mit der rosa Märchenprinzessin. Ganz im Gegenteil: Hier regieren Latex, Korsage & übersteigertes Sex-Appeal.

Echo 2012 - Crazy Fashion


Fat-Dress: Wenn man dünn ist, kann man sich die breiten Hüften auch mittels Kleid extra dick zaubern. Hat sich scheinbar auch Mandy Capristo (22) gedacht und dieses eher fragwürdige Kleid angezogen.

Echo 2012 - Crazy Fashion


Glitzer-Desaster: Mit Pailletten nur das Nötigste verdecken? Darauf steht Schlagerkönigin Helene Fischer (27). Ihr egal, was andere sagen. Immerhin durfte SIE einen Echo einheimsen.

Echo 2012 - Crazy Fashion


Omas Gardine: Genau die hat Lena Meyer-Landrut (20) vernäht und dieses nicht wirklich schöne Kleid ist dabei entstanden. Wo ist Dein Style geblieben?

Echo 2012 - Crazy Fashion


Gute-Laune-Overload: Obwohl der Anzug vom "Checker" nicht von der Stange ist, war aber eher der Typ an sich total crazy...

Echo 2012 - Crazy Fashion


Mager-Alarm: "Das perfekte Model"-Gewinnerin Anika Scheibe (23) machte mit ihren Streichholz-Ärmchen und Beinchen in diesem Outfit keine gute Figur.

Echo 2012 - Es gab auch Lichtblicke!


Modisch gesehen gab es aber durchaus positive Beispiele zu vermelden. Dazu gehörte Schauspielerin Anna Julia Kapfelsperger (26), die sich in einem schwarzen Jumpsuit präsentierte.

Echo 2012 - Modische Lichtblicke


Amy Winehouse' Patenkind Dionne Bromfield (16) zeigte sich mädchenhaft, aber wegen der Kürze des Kleides auch sehr sexy.

Echo 2012 - Fashion in schön


Auch Fernanda Brandao (28) reihte sich nicht mit ein in die Riege der abgefahrenen Klamotten. Sie unterstrich wie immer, wie heiß sie doch ist.


Veröffentlicht in WUNDERWEIB
Mehr Star-Themen
Öko-Stars: Alles für die Umwelt

Der neue Trend

Hybridautos, Recycling und erneuerbare Energie werden groß geschrieben.

Öko-Stars
Alt mit einem Klick! Photoshop sei Dank

Star mal anders!

Wir wagen einen Blick in die Zukunft.

Photoshop-Stars
Style-Check: AnnaSophia Robb

Die neue Carrie

Ist die Schauspielerin eine würdige Nachfolgerin?

AnnaSophia Robb
Stars & ihre heimliche Liebe

VIP-Schwärmereien

Eva Longoria & Co. beichten ihre heimliche Liebe.

Zur heimlichen Liebe

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Gesichtspflege von lavera

Anzeige

Die Bio-Gesichtspflege von lavera zaubert einen strahlenden Teint. In den Naturkosmetik-Produkten wird auf chemische Inhaltsstoffe ganz bewusst verzichtet

Mit Gewinnspiel
TOSCA: Eleganz hat Erfolg!

Anzeige

500 Leserinnen hatten die Nase vorn: Sie durften TOSCA ausprobieren und sich von dem zeitlosen Klassiker überzeugen.

Sie haben getestet