• Gewinnspiele
  • Promi-News
  • Partner
    Anzeige: Finanzen.de
  • Produkttest
 WUNDERWEIB » AKTUELL

"Endless Summer"


Hamburger Sängerin Oceana singt offiziellen Fußball EM Song 2012


Oceana- EM-Song
Foto: GettyImages
Hamburgerin Oceana sing den EM-Song 2012

Der offizielle Song für die Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine kommt aus Hamburg.

Sängerin Oceana (30) ist in Deutschland noch nicht sehr bekannt, aber im Rest Europas ist Oceana schon ein Star. Vor allem in Polen wird sie auf der Straße erkannt. Immerhin hat sie da schon in der polnischen Version von „Let’s Dance“ mitgemacht.

Mit „Endless Summer“ will die Soul- und R&B-Sängerin bei der sehr umstrittenen Fußball EM 2012 für gute Laune sorgen.

Am 8. Juni 2012 geht’s los! Und wir werden diesen Song bestimmt den ganzen Sommer im Ohr haben.

„Der Fußball-Song ist für mich eine Riesenchance, noch bekannter zu werden», sagt Oceana im Interview mit „dpa“.

„Endless Summer“ kann man ab sofort bei den gängigen Anbietern downloaden. Die CD gibt’s ab dem 11. Mai zu kaufen.

Persönlich steht Oceana nicht nur auf Musik, sondern auch auf Fußball: „Ich komme aus Hamburg und finde unsere beiden Clubs - St. Pauli und HSV - gut, auch wenn man eigentlich nur ein Lieblingsteam haben kann“.

Zum aufgerufenen Boykott der EM 2012 hat auch Oceana eine klare Meinung: „Ich glaube, wenn man Länder wie die Ukraine nur einfach meidet, wird man falsche Akzente setzen. Auch wenn ich die Zustände absolut nicht akzeptieren kann, so gelingt es aber mit dem Sport und der Musik, Aufmerksamkeit zu schaffen.“

Besonders aufgeregt ist Oceana vor dem 1. Juli 2012. Da muss sie die EM-Hymne vor 60.000 Menschen zum Finale in Kiew präsentieren.

Mehr Star-News gefällig? So seid Ihr immer up to date:

Abonniert unseren Newsletter!

Oder stöbert auf unserer News-Seite!

Reggae-Version von "Endless Summer"
FOTOGALERIE
Party-Deko für den Fußball-Abend

Veröffentlicht in WUNDERWEIB
Tags:   fußball |  Musik
Mehr Star-Themen
Star-Style: Fashion-Fiaskos

April 2012

Jessie J. Madonna & Co. - welcher Star lag im April modisch mal wieder total daneben? Hier sind die schlimmen Mode-Sünden.

Alle Mode-Sünden
Die 100 heißesten Frauen 2012

Es wurde gewählt!

Es wurde gewählt: Heiß, heißer - die 100 Sexiest Women 2012. Aber wer hat es auf Platz Eins geschafft? Megan Fox, Angelina Jolie oder Adriana Lima? Wir verraten es euch!

Zu den Stars

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Gesichtspflege von lavera

Anzeige

Die Bio-Gesichtspflege von lavera zaubert einen strahlenden Teint. In den Naturkosmetik-Produkten wird auf chemische Inhaltsstoffe ganz bewusst verzichtet

Mit Gewinnspiel
TOSCA: Eleganz hat Erfolg!

Anzeige

500 Leserinnen hatten die Nase vorn: Sie durften TOSCA ausprobieren und sich von dem zeitlosen Klassiker überzeugen.

Sie haben getestet