• Gewinnspiele
  • Promi-News
  • Partner
    Anzeige: Finanzen.de
  • Produkttest
 WUNDERWEIB » AKTUELL

Filmfehler: Auch in den größten Blockbustern gibt es Patzer

Filmfehler

Ooops, was ist denn da passiert?

Ist Euch auch schon Mal aufgefallen, dass in vielen großen Blockbustern nicht nur ein Haufen Geld drin steckt, sondern auch viele Filmfehler? Wir haben für Euch die besten und lustigsten Filmfehler zusammengestellt. Vielleicht entdeckt Ihr auch den einen oder anderen in eurem Lieblingsfilm.

Zum Beispiel zeigen die Macher im aktuellen Kinofilm " Das A-Team" doch tatsächlich den Kölner Bahnhof in einer Szene, anstatt, wie behauptet, den Frankfurter Hauptbahnhof (nach ca. einer Stunde).

Noch mehr Filmfehler von A-Z findet ihr bei www.dieseher.de.

Filmfehler

Bride Wars- Beste Feindinnen

Als Emma ( Anne Hathaway) Liv´s ( Kate Hudson) Hochzeitszeremonie stürmt, erkennt man in der verspiegelten Tür das Spiegelbild der Crewmitglieder

Filmfehler

Sex and the City- Der Film

Als Mr. Big (Chris Noth) Carrie vor ihrer Trauung ( Sarah Jessica Parker) anrufen will und sein Handy zuklappt, steht auf dem Display die Zeit 10:49. Laut Mailboxansage, später in Mexico, ist aber von 12:33 die Rede.

Filmfehler

Sex and the City- Der Film

Als Carrie im Mexico-Urlaub im Bett liegt und den Tee von Samantha (Kim Catrall) serviert bekommt, sieht man zwei unterschiedliche Teekannen auf dem Tablett. Aus Samanthas Blickwinkel ist es eine klassische mit Deckel....

Filmfehler

Sex and the City- Der Film

... aus Carries Blickwinkel ist es eine geschwungene ohne Deckel! Ja, welche denn nun?!

Filmfehler

Fluch der Karibik

Jack ( Johnny Depp) steht am Ende des Schiffes und ruft: "An Deck, ihr lahmen Hunde!" Ein Pirat links von Sparrow bewegt sich zur Seite. Hinter ihm wird ein Mann sichtbar, der einen modernen Sonnenhut sowie eine Sonnenbrille trägt! Ganz eindeutig ein Crewmitglied - oder doch eine modebewusster Pirat?!

Filmfehler

Pearl Harbor

Ihr seht den Kriegsfilm bestimmt als dahintreibende Love-Story? Ist er sicher. Aber der Film ist auch zukunftsweisend. Denn bei Dannys (Josh Hartnett) und Evelyns Date am Strand trägt Evelyn (Kate Beckinsale) einen zweiteiligen Badeanzug. Auch bekannt als Bikini. Pech nur, dass der Bikini erst 1946 erfunden wurde - der Film spielt 1941.

Filmfehler

James Bond - Ein Quantum Trost

Geografiefehler: Bond (Daniel Craig) ist in der bolivianischen Stadt La Paz unterwegs. Die Produzenten präsentieren die Metropole als ein feucht, tropisch-warmes Gebiet. Blöd nur, dass La Paz zwischen 3.200 Meter - 4.100 Meter über dem Meeresspiegel ist. Die durchschnittliche Temperatur liegt gerade mal bei bitteren zehn Grad...

Filmfehler

Tropic Thunder

Jeff (Jack Black) ist an einem Baum gefesselt. Doch seine Hose kann er scheinbar trotzdem an- und ausziehen: Mal trägt er eine normale Hose und dann wieder nur eine gerippte Unterhose...

Filmfehler

Dirty Dancing

In der Szene im Auto, als Johnny (Patrick Swayze) und Baby (Jennifer Grey) nach dem Tanz zurückfahren, solltet ihr mal auf die Bäume im hinteren Fenster achten: Wäre es real, würden die beiden rückwärts fahren...

Filmfehler

Dirty Dancing

Johnny ( Patrick Swayze) hält seine legendäre Ansprache über Baby (Jennifer Grey), wie wunderbar sie ist. Danach geht er an ans seitliche Ende der Bühne, legt den Mikrofon-Ständer hin und zieht seine Jacke aus.

In der nächsten Szene legt er den Ständer nochmals hin und zieht wieder die Jacke aus...

Filmfehler

Drei Engel für Charlie - Volle Power

Als die drei Mädels gegen "Thin Man" kämpfen, spricht Drew Barrymore ihre Filmpartnerin Lucy Liu mit „Lucy“ an, obwohl sie im Film „Alex“ heißt.

Filmfehler

Titanic

Welch eine Szenario beim Untergehen der "Titanic": Die Passagiere rutschen auf dem Rücken über das Deck und stürzen in die Tiefen des Ozeans. Dramtik pur, doch wer sich die Szene genau ansieht, entdeckt eine Frau, die ein Brett mit Rollen unter dem Kleid hat (ihr Kleid fliegt aus Versehen hoch).

Und wer die Stelle übersieht, der bekommt nochmals die Gelegenheit: Als zwei Männer mit weißen Schwimmwesten über das Deck sausen: der vordere lässt ebenfalls einen Blick auf sein rollendes Hilfsmittel frei.

Filmfehler

Death Proof

Zauberei: Die Narbe von Kurt Russell wechselt häufig ihre Position und Größe… Hex, Hex!

Filmfehler

Harry Potter und der Stein der Weisen

1. Filmfehler: In der Szene, in der Harry (Daniel Radcliffe) den fliegenden Schlüssel fangen muss, sieht man bei genauerem Hinsehen die Schnüre, die den Besen in der Luft halten. (Schaut genauer auf das Besen-Ende).

2. Filmfehler: Im verbotenen Teil der Bibliothek wirft Harry eine Laterne runter. Diese enthält eindeutig eine Energiespar-Glühbirne, obwohl es Elektrizität auf Hogwarts nicht gibt! Ertappt!

Filmfehler

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Das Modell von Mutts (Shia LaBeouf) Motorbike gab es 1957 noch gar nicht. Die Harley Davidson Springer Classic kam erst nach 2002 auf den Markt.

Filmfehler

American Gangster

Einer der Drogenhändler hat ein „Wu-Tang-Clan“ -Tattoo auf der rechten Schulter. Die Hip-Hop-Gruppe gibt es seit 1992. Der Film aber spielt in den 70er-Jahren.

Filmfehler

Batman Returns

Der Pinguin (Danny DeVito) macht durch Licht-/Fingerspiele eine Fledermaus-Silhouette an die Decke. Komisch nur, dass es keine Lichtquelle gibt, die dies ermöglichen würde...

Filmfehler

Leg dich nicht mit Zohan an

Als Ex-Agent Zohan ( Adam Sandler) aus dem Taxi steigt, seines Zeichens Friseur, fehlt etwas ganz Elementares… der Fahrer!

Filmfehler

Love Vegas

Detailliert: Jack ( Ashton Kutcher) gewinnt drei Millionen Dollar mit nur einer viertel Dollar Münze. Betrachtet man den Automaten aber näher, so sieht der Zuschauer, dass man zwei Münzen einwerfen muss.

Filmfehler

Mr. & Mrs. Smith

Der Film soll in und um New York spielen. Allerdings ist in einer Kameratotalen, als die Agenten ( Brangelina) versuchen drei BMWs abzuhängen, deutlich ein Ortsschild mit „Los Angeles“ zu erkennen… Lange Verfolgungsjagd?!

Filmfehler

Der rote Korsar

Bei einer Piratenattacke ist im Hintergrund ein moderner Ozeandampfer zu sehen… Ahoi Kreuzfahrtfahrtschiff. Ein Blick in die Zukunft?

Filmfehler

Der Soldat James Ryan

Die Person, die Tom Hanks anfänglich durch das Wasser zieht, stirbt zu Beginn des Films. Man kann sie allerdings noch des Öfteren im Blockbuster sehen. Auferstehung?.

Filmfehler

Spider-Man 2

Peter Parker (Tobey Maguire) rettet heldenhaft zwei Kinder vor einem Bus. Beim Absetzen, zurück auf die Erde, erkennt der Zuschauer gut seine Halterung im Nacken… Doch nicht so superheldenhaft

Filmfehler

The Bank Job

Wir schreiben das Jahr 1971: Terry (Jason Statham) betritt einen Laden in dem die Zahlung mit einer Visa-Karte erlaubt ist. Dumm nur, dass diese erst 1976 eingeführt wurde.

Filmfehler

The Dark Night

Der Joker ( Heath Ledger) flüchtet in einen gelben, typisch amerikanischen Schulbus. Um nicht weiter aufzufallen, reiht er sich in eine lange Schlange anderer Schulbusse ein. Aus denen ertönt Kinderlachen. Doch bei genauem Hinsehen sieht man, dass die Busse alle leer sind...

Alle Filmfehler im Überblick:


Mehr Kultur-Tipps:

Weitere Themen
  • Lieben heißt...: Die größten Irrtümer über das schönste Gefü

    Wir haben die fünf berühmtesten Liebes-Vorurteile aufgespürt.

  • Designermode: Gibt's das auch günstig?

    Diese Doppelgänger erfreuen unser Portemonnaie.

  • Wo gibt es das beste Frühstück?

    Ausschlafen und Familie treffen - was wünscht man sich mehr für einen Sonntagmorgen?

  • Es gibt Schokokuchen: Willkommen im Schokoladen-Paradies!

    Wenn Früchte sündhaft gutem Schokokuchen das gewisse Etwas geben, ist Widerstand zwecklos ...

  • Katzen-Casting: Diese Preise gibt es zu gewinnen!

    Mitmachen und tolle Preise gewinnen

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Gesichtspflege von lavera

Anzeige

Die Bio-Gesichtspflege von lavera zaubert einen strahlenden Teint. In den Naturkosmetik-Produkten wird auf chemische Inhaltsstoffe ganz bewusst verzichtet

Mit Gewinnspiel
TOSCA ein Duft mit Klasse

Anzeige

Sind Sie der klassische Frauentyp, der den eleganten Auftritt liebt? Dann ist TOSCA der passende Duft für Sie.

Mit Gewinnspiel