Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins
Wunderweib

Best of... Roland Kaiser

Wunderweib,
Tags:
reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Best of...Roland Kaiser

Mit „Santa Maria“ landete er 1980 seinen ersten Nummer-eins-Hit, darauf folgten unzählige Singles, Hits und Erfolge: Roland Kaiser (* 10. Mai 1952 in Berlin; eigentlich Ronald Keiler). Er gilt als einer der erfolgreichsten Interpreten deutschsprachiger Schlagermusik.

Best of... Roland Kaiser

Roland Kaiser wuchs bei einer Pflegemutter auf, da seine leibliche Mutter, erst 17 Jahre alt, sich nicht im Stande sah, ihn großzuziehen. Seinen Schritt ins Berufsleben machte Roland Kaiser nach dem Schulabschluss mit einer kaufmännischen Lehre und wurde daraufhin Leiter einer Werbeabteilung in einem Autohaus. Seiner Leidenschaft, der Musik, ging er zunächst nur nebenberuflich nach.

Entdeckt wurde Roland Kaiser Anfang der 1970er Jahre von dem Produzenten Gerd Kämpfe, der fortan zusammen mit Peter Wagner Kaisers Werke produzierte.

Best of... Roland Kaiser

1974 veröffentlichte Roland Kaiser seine erste Single „Was ist wohl aus ihr geworden?“. Zwei Jahre später hatte Roland Kaiser mit der gesungenen Version von Ricky Kings „Verde (Frei, das heißt allein)“ seinen ersten Verkaufserfolg. Die Single kam bis auf Platz 15 der deutschen Singlecharts.

Best of... Roland Kaiser

Seinen großen Durchbruch erreichte Roland Kaiser 1980 mit der Single „Santa Maria“. Der Song ist die deutsche Interpretation des ursprünglich auf Englisch gesungenen Liedes von Oliver Onions. Die Single hielt sich fünf Wochen in den Charts und wurde in Deutschland, Belgien und den Niederlanden jeweils zweifach vergoldet.

Best of... Roland Kaiser

Anfang der 1990er Jahre tendierten Kaisers Lieder nun mehr zur Popmusik als zum klassischen Schlager. Er erschloss neue Fangruppen und zählte weiterhin noch zu den produktivsten und erfolgreichsten Schlagersängern in Deutschland.

Best of... Roland Kaiser

In erster Ehe war Roland Kaiser mit der jetzigen Ehefrau des Schauspielers Michael Lesch verheiratet. Danach folgte eine Ehe mit Anja Schlüte, mit der er einen Sohn hat. Mit ihr wohnte er viele Jahre in Münster. Nach einem zeitweiligen Umzug nach Berlin, lebt Roland Kaiser jetzt wieder in dritter Ehe mit seiner Sylvia in Münster. Aus dieser Ehe gingen zwei Kinder hervor.

Best of... Roland Kaiser

Neben seinem Wirken als Sänger ist Roland Kaiser auch als Autor für andere Künstler, darunter Peter Maffay, Milva und Nana Mouskouri, tätig. Mitte der 1980er Jahre produzierte das ZDF die Show „Liebe ist…“ mit Roland Kaiser als Moderator. Zudem ist er als Drehbuch- und Kinderbuchautor tätig.

Best of... Roland Kaiser

Roland Kaiser zeigt seit Langem soziales Engagement. Er gründete den „Castroper Lerstellenfond“ und setzt sich für zusätzliche Lehrstellen ein. Kaiser ist seit 2006 offiziellen Botschafter des Kinderhospiz Mitteldeutschland. Außerdem engagiert er sich in Münster seit 2009 für die Tom-Wahlig-Stiftung, die der Erforschung der seltenen Erkrankung HSP (Hereditäre Spastische Spinalparalyse) vorantreibt.

Best of... Roland Kaiser

Roland Kaiser leidet seit 2000 an einer chronisch obstruktiven Lungenkrankheit (COPD), welche er in "Atempause", einem seiner drei Bücher, thematisiert. Im Februar 2010 wurde ihm auf Grund dieser Krankheit eine neue Lunge transplantiert. Nur ein halbes Jahr später feierte er in der ZDF-Show „Willkommen bei Carmen Nebel“ sein Comeback.

Best of... Roland Kaiser

2013 spielt Roland Kaiser im Münsteraner Tatort "Summ summ summ" einen Schlagersänger namens Roman König. Die Dreharbeiten laufen bereits seit September 2012. Vom WDR4 wurden 230 Komparsenrollen verlost, auf die sich mehr als 130.000 Fans meldeten.