Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins
Wunderweib

Brief an die Queen: Mädchen darf zurück auf die Schule

Wunderweib,

Herzenswunsch erfüllt

Der Weihnachtsmann kann einpacken! Ein Brief an die Queen (86) kann nämlich Wunder bewirken. Und so kann nun ein kleines Mädchen endlich wieder glücklich zur Schule gehen.

Die 8jährige Jessica Compton hatte nur einen Wunsch: Sie wollte zurück zur Schule - zu "ihrer" Schule. Nachdem sich ihre Eltern scheiden ließen, musste Jessica umziehen. Die ohnehin schwierige Situation wurde für Jessica unerträglich, als sie ihre Schule verlassen musste. Die Eltern versuchten es mit Heimunterricht, aber das Experiment ging schief.

Jessica leidet in ihrem jungen Alter bereits unter einer Zwangsneurose und die Umwälzungen in ihrem Leben verschlimmerten die Krankheit. Sie bekam immer häufiger Panikanfälle. Ein stabiles Umfeld, das mit dieser Krankheit umzugehen weiß, ist extrem wichtig.

Doch die Eltern waren machtlos. Die Schule wollte sie nicht mehr. Die Schule sei voll und Jessica würde ohnehin nicht mehr im Einzugsgebiet wohnen, so die Antwort der Bürokraten.

Dann die rettende Idee. Jessica schrieb Queen Elizabeth einen Brief und bat um Hilfe. Und prompt kam die Antwort. Der zuständige Minister würde sich darum kümmern. Und nach wenigen Wochen kam der erlösende Brief: Ja, Jessica durfte zurück zur Schule.

Mutter Louise (48) sagte dem britischen "Express": "Als Jessica den Brief der Queen erhielt, hatte sie das Gefühl, dass sich wenigstens irgendjemand um sie sorgen und ihr helfen würde."

Adressiert war der Brief übrigens an "Die Königin im Buckingham-Palast". Schön, dass die Queen so unkompliziert zu erreichen ist und sich immer wieder als Königin fürs Volk zeigt.

reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Mehr zum Thema Queen Elizabeth:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt:

Mehr Themen: