Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins
Wunderweib

Corgis der Queen müssen zum Tierpsychiater

Wunderweib,

Nach Angriff auf Beatrices Terrier wird's ernst für die Hunde der Königin

Schluss mit lustig! Queen Elizabeth (86) war entsetzt, als sie von der Beiß-Attacke ihrer geliebten Corgis auf den Terrier von Prinzessin Beatrice (23) erfuhr.

Die drei Familienhunde der Yorks hatten vor einigen Tagen mit den sechs Hütehunden der Queen herumgetollt, als es zu einem sehr unschönen Zwischenfall kam.

Die Corgis der Queen fielen über den 11-jährigen Terrier Max her und richteten ihn schlimm zu. Mit viel Glück konnte der Liebling von Prinzessin Beatrice gerade noch einmal vom Tierarzt gerettet werden.

Dieser Angriff hat nun Konsequenzen für die Corgis der Queen. Um dem wilden Treiben ihrer Hunde ein Ende zu setzen, bat Queen Elizabeth laut britischem "Telegraph" den renommierten englischen Tierpsychiater Roger Mugford um Hilfe.

Und der soll die Corgis nun wieder gesellschaftsfähig machen. "Es gibt eine Rudel-Mentalität, die eine Hundegruppe entwickeln kann. Das heißt, dass jeder Neuankömmling als Gefahr gedeutet wird, gegen die angegangen werden muss", sagte Mugford.

Schon einmal wurde Mugford in einem Notfall zu den Royals gerufen. Damals war es Prinzessin Annes (62) Bullterrier-Dame Florence, die Probleme machte. Sie hatte einen der Corgis der Queen bei einem Angriff so schlimm verletzt, dass er eingeschläfert werden musste. Später griff Florence sogar noch ein Hausmädchen an.

Doch dank der Hilfe von Mugford hätte sich Florence völlig verändert, so der Tierpsychiater. Auch bei einem anderen Fall konnte Hundeflüsterer Mugford helfen: Damals hatte Annes Bullterrier-Dame Dotty zwei Kinder gebissen.

Es wird also Zeit, dass Mugford die Corgis der Queen zur Räson bringt, bevor Schlimmeres passiert...

Tags:
reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt

Mehr Themen: