Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins
Neue Post

Der König Albert bleibt

Neue Post,

Palastgeflüster

In Belgien ist es kein Geheimnis: König Albert (76) ist gesundheitlich nicht gerade der Robusteste. Deshalb halten sich im Land schon länger Gerüchte, dass er bald zu Gunsten seines Sohnes Kronprinz Philippe (50) abdanken könnte.Doch falsch getippt. Jetzt ließ König Albert über einen Sprecher mitteilen, dass er keineswegs an einen Rücktritt denke. Wie die Zeitung „Het Laatste Niews“ erfuhr, wolle der Monarch noch ein Weilchen das Zepter in der Hand behalten bleiben, um die ständig schwelenden innenpolitischen Schwierigkeiten in Belgien nicht noch durch einen Thronwechsel zu verschärfen. König Albert ist schließlich inmitten den zerstrittenen Flamen und Wallonen eine der wichtigsten Integrationsfiguren.Diese Rolle wird indes auch Kronprinz Philippe schnell einnehmen können. Seit seiner Hochzeit 1999 mit Kronprinzessin Mathilde (37) und den Geburten seiner vier Kinder hat er in Belgien deutlich an Profil gewonnen. Einst als „farbloser“ Königssohn verspottet, ist er längst zu einer geachteten Persönlichkeit geworden.

reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Mehr zum Thema:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt:

Mehr Themen: