Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins
Neue Post

Der König ist wohlauf

Neue Post,

Palastgeflüster

Er ist 81 Jahre und lenkt seit 53 Jahren die Geschicke seines Landes: König Bhumibol von Thailand. Entsprechend tief wird er verehrt. Sobald es ihm einmal gesundheitlich nicht gut geht, ist daher auch sofort die ganze Nation in heller Aufregung.

So auch jetzt, als bekannt wurde, dass sich Thailands Majestät zu einem "Routinescheck" ins Siriraj-Hospital begeben hatte. Auf der Stelle wurde in Bangkoks Medien besorgt gerätselt: Steckt womöglich Ernstes dahinter? Schließlich hatte Bhumibol bereits einmal einen Schlaganfall erlitten und mehrfach Probleme mit dem Herzen gehabt. Grund für die Spekulation, dass jetzt Ähnliches vorliegen könnte, war die Beobachtung, dass der König bei seinem Krankenhausbesuch von seiner Frau Königin Sirikit und mehreren Familienmitgliedern begleitet wurde. Vom Palast indes wurde dazu kein offizielles Statement herausgegeben. "Es gebe keinen Anlass, es sei eine reine Vorsorgemaßnahme", hieß beruhigend.

Wenig später dann auch offiziell die Entwarnung: Der König und sein Gefolge hatten die Klinik wieder verlassen. Offenbar lag tatsächlich nichts Akutes vor. Dennoch haben viele Thailänder spontan Blumen in den Chitralada-Palast geschickt. "Nur so. Einfach als Ausdruck der Freude, dass es dem König gut geht", sagte ein königlicher Verwandter.

reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt

Mehr Themen: