Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins
Neue Post

Die noble Nummer 5

Neue Post,

Palastgeflüster

In Holland gab’s am Wochenende einen runden Geburtstag im Königshaus. Prinz Constantijn wurde 40.

Gefeiert wurde klein, aber fein. Klein, weil die Oranier momentan wegen angeblicher Verschwendungssucht reichlich in der öffentlichen Kritik stehen. Constantijn gehört allerdings zu denen, die ohne Tadel sind. Er ist glücklich verheiratet mit Prinzessin Laurentin (43), hat mit ihr drei Kinder, arbeitet als Jurist und, gilt als bescheiden, intelligent und fleißig. Auf der Thronfolgeliste belegt Constantijn den anscheinend "aussichtslosen" fünften Rang (hinter Willem-Alexander [42] und dessen drei Töchtern). Doch unbedeutend ist seine Rolle im Königshaus keineswegs.

Sobald sein ältester Bruder Willem-Alexander (42) den Thron besteigt und die Töchter noch minderjährig sind, würde Constantijn als Vizekönig fungieren

Diese Ehre verdankt er seinem zweitältesten Bruder Johan Friso (41). Dieser musste wegen einer vom Parlament nicht genehmigten Ehe auf seine Thronfolgerechte verzichten.

reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt

Mehr Themen: