Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins
Wunderweib

Die schwedische Königsfamilie ist wieder vereint

Wunderweib,

Familienzusammenhalt

So lieben die Schweden ihre Royals: Die schwedische Königsfamilie als Familie, die zusammenhält, zusammen arbeitet und zusammen Spaß miteinander hat. Gestern beim Nationalfeiertag bewies die schwedische Königsfamilie, also samt König Carl Gustaf (66), Königin Silvia (68), Kronprinzessin Victroria (34), Prinz Daniel (38), Prinz Carl Philip (33) und Prinzessin Madeleine (29), dass sie willens sind, nicht nur bei Familienfesten (wie Estelles Taufe), sondern auch bei staatstragenden Events an einem Strang zu ziehen.

Besonders schön: Die „abtrünnige“ Madeleine und ihr oft als „faul“ titulierter Bruder Carl Philip legten sich mächtig ins Zeug und zeigten so den Schweden, dass sie bereit sind, alle Erwartungen zu erfüllen, die das Volk und die Krone an sie stellt.

Daher war es nicht nur für die Fotografen ein schönes Bild, als die Geschwister fröhlich lachend in Stockholm höchstpersönlich die schweren Schlosstore öffneten, um ihren Fans einen Gratis-Einlass in die altehrwürdigen Salons zu gewähren - so wie es am Nationalfeiertag üblich ist - sondern auch für Carl Gustaf und Silvia, die sich über diese Geste ihrer Kinder freuten.

Eine Sonderrolle durfte auch Prinz Daniel einnehmen. Er absolvierte in seiner höflichen, bescheidenen Art gekonnt einen Solo-Termin in Malmö, Schwedens drittgrößter Stadt.

Als royales Sextett zeigte sich die schwedische Königsfamilie dann geschlossen erst in Visby und später im Stockholmer Stadtteil Skansen. Viel beäugt dabei natürlich Victoria, die für diesen Anlass mal wieder ihren Mutterschaftsurlaub unterbrach. Das tat sie gerne, wie sie sagte.

Die Roben der Damen waren gestern – anders als sonst bei den glanzvollen Nobelpreisverleihungen – kein Thema, denn am Nationalfeiertag tragen die Damen der schwedischen Königsfamilie Tracht. Nicht unbedingt elegant, dafür aber traditionell und heimatverbunden.

reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt:

Mehr Themen: