Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins
Neue Post

„Eine Frau kann auch mit ein paar Falten attraktiv sein“

Neue Post,

Deutschlands berühmtester Schönheits-Chirurg Werner Mang:

Viele Frauen träumen von ewiger Jugend, von Schönheit, die nie vergeht. Doch was ist möglich, was sinnvoll? Deutschlands berühmtester Schönheits-Chirurg Professor Werner Mang kennt die Antwort, redet Klartext in seinem neuen Buch „Verlogene Schönheit“. Im Gespräch mit NEUE POST erzählt Prof. Mang, wie er als Arzt und als Privatmann denkt.

Herr Prof. Mang, warum haben Sie dieses Buch geschrieben?

Werner Mang: Ich bin jetzt 60 Jahre alt und seit 30 Jahren Schönheits-Chirurg. Wenn man so viel gesehen hat wie ich, dann fragt man sich nach dem Sinn des Lebens – und dem Sinn der Schönheits-Chirurgie.

Zu welchem Schluss sind Sie gekommen?

Werner Mang: Vernünftige Schönheits-Chirurgie ja – Schönheitswahn nein. Ich verurteile diese aufgespritzten Lippen, die glatt gezogenen Gesichter, wie sie in Amerika üblich sind.

Ebenso lehne ich irrwitzige Operationen ab, bei denen Rippen herausgeschnitten werden, damit die Taille schmal ist. Vor derartigen Eingriffen warne ich! Eine Frau, die ein paar Falten hat, sich aber attraktiv kleidet, kann auch mit 60 und älter noch sehr schön sein.

Ganz wichtig ist eine positive Ausstrahlung, denn Schönheit allein macht nicht glücklich!

Aber warum verlassen Männer ihre Frauen für wesentlich Jüngere?

Werner Mang: Das liegt wohl am Jagdtrieb des Mannes. Aber mit der Zeit geht so eine junge Frau dem älteren Mann auf den Wecker. Sie ist doch viel vitaler und hat ganz andere Interessen.

Wie lange sind Sie mit Ihrer Frau zusammen?

Werner Mang: Wir haben uns 1975 kennengelernt, sie war 17, ich 27. Zehn Jahre später haben wir dann geheiratet.

Was lieben Sie an Ihrer Frau am meisten?

Werner Mang: Sie ist sehr verständnisvoll, klug und stark. Viel stärker als ich. Sie hat unsere Kinder wunderbar erzogen, ist eine tolle Hausfrau und Ehefrau.

Ich könnte mir nie vorstellen, sie wegen einer jüngeren Frau im Stich zu lassen.

Sind Sie nie in Versuchung gekommen?

Werner Mang: Der Wille, in guten und auch schlechten Zeiten zusammenzuhalten, ist für mich kein leeres Versprechen. Die Liebe ist doch die kostbarste Schönheit, die uns Menschen widerfahren kann.

reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt

Mehr Themen: