Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins
Wunderweib

Franziska van Almsick: Jetzt macht sie das Abitur

Wunderweib,

Mit gutem Beispiel voran

Ex-Schwimmstar Franziska van Almsick (34) will noch einmal die Schulbank drücken. Denn um ihrem Sohn Don Hugo (5) ein gutes Beispiel zu sein, will sie nun das Abitur nachholen.

Bereits in ihrer Jugend war "Goldfisch Franzi" vor allem mit ihrer Sportkarriere beschäftig - das Abitur war kein Thema.

Doch als fürsorgliche und verantwortungsbewusste Mutter, will Franziska van Almsick nun die Hochschulreife - das verriet sie im Interview mit einer Illustrierten. Ihr Sohn soll sich schließlich auch nicht vor dem Abi drücken. "Nicht mit gutem Beispiel vorangehen, finde ich doof," sagte sie.

Das Abitur will sie im Fernstudium machen. Auch ein anschließendes Studium sei denkbar: Medizin, Kunstgeschichte und Journalismus wären mögliche Studienfächer.

Mit Journalismus kennt sich Franziska van Almsick ja bereits aus. Seit ihrem Karriere-Aus als Schwimmerin 2004 ist sie als Fernsehkommentatorin unterwegs. Bei den Olympischen Spielen in London wird sie die ARD-Sport-Expertin sein. Danach soll es losgehen mit dem Fernstudium. Da kann man nur die Daumen drücken für solch ein glänzendes Vorbild!

reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt

Mehr Themen: