Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins
Wunderweib

Haben Fürst Albert von Monaco und Königin Elizabeth Stress?

Wunderweib,

Fürst trifft Queen

Haben Fürst Albert von Monaco und Königin Elisabeth Stress? Es gibt Hofchronisten, die meinen ja. Sie interpretieren den Umstand, dass die Queen nicht zur Grimaldi-Hochzeit am 2. Juli fliegt, als Folge einer Verärgerung. Angeblich sei der Königin unangenehm aufgestoßen, dass Albert und Charlene in üblicher Unpünktlichkeit erst nach ihr bei Williams Hochzeit die Westminster Abbey betreten hätten…

Doch weit gefehlt: Königin Elisabeth und Prinz Albert sind ziemlich dicke. Beobachten konnte man dies jetzt bei der hochkarätig besetzten Chelsea Flower Show. Prinz Albert gab sich erstmals die Ehre, dort am Monaco-Pavillon persönlich aufzukreuzen, und die Queen wiederum ließ es sich nicht nehmen, ihren Gast von der Côte d’Azur hocherfreut zu besuchen, um mit ihm über Pflanzen und Blumen zu fachsimpeln. Alles in herzlicher Atmosphäre.Dass Königin Elisabeth nicht zu seiner Hochzeit kommen würde, war Prinz Albert übrigens von vornherein klar. Ihre Majestät reist nämlich grundsätzlich weder zu Freud- noch zu Leidterminen ins Ausland. Ausnahmen macht sie nur, wenn es um engste Verwandte geht. Mehr als zwei Mal ist dies in den zurückliegenden 25 Jahren nicht vorgekommen. Das weiß jeder im europäischen Hochadel und akzeptiert es. Würde die Queen nicht so strikt vorgehen, käme sie aus dem Herumtouren zwischen Hochzeiten, Taufen und Beisetzungen gar nicht mehr heraus...

Tags:
reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt

Mehr Themen: