Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins
Neue Post

König Bhumibol und Königin Siriki feiern mit großen Sorgen

Neue Post,

Palastgeflüster

Heute feiern in Bangkok König Bhumibol und Königin Sirikit ihre Diamantene Hochzeit. Eigentlich ein Anlass zu großer Freude, doch Festtagslaune dürfte bei den Jubilaren diesmal nicht aufkommen. Aus zwei wichtigen Gründen:

1. König Bhumibol ist schon seit Monaten schwer krank. Er sitzt im Rollstuhl und pendelt ständig zwischen der Klinik und seinem Krankenzimmer im Chitralada-Palast hin und her. Sein Zustand ist so schlecht, dass er nicht lange unter Menschen sein kann.2. Thailand wird seit Wochen von schweren Unruhen überschattet. Die Rothemden, die den ärmeren Bevölkerungsteilen zuzurechnen sind, gehen auf Konfrontationskurs zu den Gelbhemden, die zur Mittel- und Oberschicht zählen.Zum Glück für Bhumibol stehen beide Lager fest zur Monarchie, sodass diese nicht unmittelbar bedroht ist. Trotzdem zeigten die Mäßigungsappelle des kranken Königs bisher keinen Erfolg. Daher ist es auch fraglich, wie Bhumibol und Sirikit heute ihr Ehejubiläum feiern. Ursprünglich wollten sie ein großes Fest mit Gästen aus anderen Königshäusern geben. In Anbetracht der Lage wird die Feier aber wohl nur klein ausfallen.

reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Mehr zum Thema:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt:

Mehr Themen: