Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins
Wunderweib

König Harald von Norwegen ist zurück!

Wunderweib,

Ein Wikinger in Amerika

Stark wie ein alter Wikinger fühlt sich seit geraumer Zeit wieder König Harald von Norwegen. Der 74-jährige hat daher die Schonzeit, die er sich nach zwei schweren Erkrankungen selbst verordnet hatte, kurzerhand aufgehoben und traut sich nun sogar wieder große Auslandsreisen zu.Zur Zeit Touren König Harald und Königin Sonja zehn Tage lang durch die USA. Den Auftakt bildeten zwei Ziele im Bundesstaat Iowa. So besuchte das Regentenpaar in Northfield ein College, das nach König Olav (Haralds Vater) benannt ist und in Rochester die weltberühmte Mayo-Klinik. Danach nahmen König Harald und Königin Sonja in Minnesota an einem Gottesdienst in St. Paul und an einer Gala in Minneapolis teil.Ein strammes Programm, das das Königspaar mit Bravour meistert. Damit verweist König Harald zugleich alle Abdankungsgerüchte ins Reich der Fantasie. Somit werden Kronprinz Haakon und Kronprinzessin Mette-Marit wohl noch ein paar Jährchen warten müssen, ehe sie Norwegens Krone tragen dürfen. Spekulationen um einen Rücktritt König Haralds machten immer wieder die Runde, nachdem der König 2003 an Krebs und 2005 am Herzen erkrankte.

Tags:
reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt

Mehr Themen: