Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins
Wunderweib

König Juan Carlos und Sofia: Kein „goldenes“ Hochzeitsfest

Wunderweib,

Zu alt fürs Feiern?

Am 14. Mai sind König Juan Carlos von Spanien (74) und die griechische Königstochter Sofia (73) 50 Jahre verheiratet, doch ein pompöses Fest für das Volk und mit königlichen Gästen wird es nicht geben, sickerte jetzt aus Madrid durch.

Ob die vermeintliche, also unbewiesene, Affäre des Königs mit einer deutschen Prinzessin nun wirklich der Grund für den Verzicht auf eine angemessene Feier zur goldenen Hochzeit der spanischen Royals ist, wie manche behaupten, bleibt nebulös.

Klar ist nach Ansicht von Hofexperten, dass man fünf Tage vor solch einem an sich glanzvollen Ereignis ein Fest dieser Größenordnung weder organisieren noch absagen kann. Es müssen im Königshaus also bereits lange zuvor die Weichen gestellt worden sein, den 14. Mai zur Privatsache des Königspaares zu deklarieren.

Insidern war schon länger aufgefallen, dass König Juan Carlos und Königin Sofia weder Royals von Rang und Namen eingeladen, noch irgendwelche Pläne für die Ausgestaltung der Feier veröffentlicht hatten.

Ein Grund hierfür könnte der schlechte Gesundheitszustand von König Juan Carlos sein. Man weiß: Ein Mann von altem Schrot und Adel, noch dazu in hohem Offiziersrang, erträgt es psychisch schwer, aller Welt vor Augen zu führen, dass man gebrechlich geworden ist. Ein Gratulations-Defilee im Sitzen abzunehmen, empfinden solche Männer als entwürdigend, und zwar so sehr, dass die dann lieber ganz auf eine Feier verzichten.

Tags:
reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt

Mehr Themen:

Schliessen

Wo ist die Homepage von Neue Post?

Hier ist ihr Online-Einstieg von Wunderweib. Auf wunderweib.de finden Sie alle Online-Artikel von Neue Post zum Nachlesen und Stöbern!

Viel Spass dabei!

Und hier gibt es noch mehr "Neue Post":