Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins
Wunderweib

Königin Rania: Heikle Mission

Wunderweib,

Jordaniens Adel

Während nach den Unruhen in Nordafrika und Teilen Arabiens bei uns viel spekuliert wird, ob wohl Jordaniens schöne Königin Rania in ihrem Land eine Zukunft haben wird, scheint die Lage in dem Wüstenstaat vorerst weitgehend normal. Die Majestäten in Amman gehen jedenfalls ihrem Job nach – so wie sonst auch, dennoch zuweilen eine heikle Mission.In der Praxis bedeutet das: Königin Rania besucht Schulen, Flüchtlingslager und Krankenhäuser, spricht dort mit den Menschen, macht ihnen Mut oder versucht zu helfen, sobald sie auf echte Missstände stößt. Ranias Ansehen, insbesondere bei den Frauen in allen Bevölkerungsschichten, ist dadurch ungebrochen groß, obwohl es vereinzelt heftige Kritik an ihrem luxuriösen Lebensstil und ihren aufwändigen Auslandsreisen gab.König Abdullah indes tritt mehr und mehr in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters Hussein, der als Symbol für Verständigung und Frieden in Nahost unvergessen ist. Abdullah hat daher jetzt ein international viel beachtetes Buch geschrieben: „Our Last Best Chance – The Persuit Of Peace In A Time Of Peril“. Es ist sein Rezept, wie Frieden in einer gefährlichen Zeit in problematischer Region noch eine Chance hat, vielleicht die letzte.

reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt

Mehr Themen: