Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins
Wunderweib

Königin Silvia und König Carl Gustaf: Die Liebe ist zurück!

Wunderweib,

Amore auf Schwedisch

Eine zärtliche Geste sagte mehr als 1000 Worte. Als Königin Silvia von Schweden (68) am Montag ihren Mann König Carl Gustaf an seinem 66. Geburtstag auf dem Palastbalkon liebevoll in den Arm nahm, wusste jeder: Zwischen den beiden stimmt die Chemie wieder! Denn: Wann haben die beiden zuletzt öffentlich so viel Nähe gezeigt?

Ob es nun die kleine Prinzessin Estelle (2 Monate) war, die wie eine Zauberfee dieses Wunder bewirkte oder der Frühlingsduft, der in der Luft lag, wird Silvias und Carl Gustafs Geheimnis bleiben. Auf jeden Fall können die beiden unbeschwert in den Mai starten – in einen Monat, der es in sich hat, der voll von aufregenden Terminen ist.

Los geht es schon morgen mit dem Besuch von Bundespräsident Joachim Gauck, der mit Partnerin Daniela Schadt den schwedischen Royals seine Aufwartung machen will. Ein wichtiger Termin zur Vertiefung der deutsch-schwedischen Beziehungen, die dank Königin Silvia von Schweden mit ihren deutschen Wurzeln ohnehin eng und freundschaftlich sind.

Das nächste große Ereignis lässt nicht lange auf sich warten: Am 18. und 19. Mai fahren Königin Silvia von Schweden und Carl Gustaf nach London, um gemeinsam mit anderen Royals auf Schloss Windsor Königin Elizabeth zu ihrem 60. Thronjubiläum zu gratulieren. Zwei Tage mit Glanz und Gloria!

Selbst Gastgeber – als Großeltern – sind Königin Silvia und Carl Gustaf dann am 22. Mai, wenn ihre erste Enkelin Estelle in der Stockholmer Schlosskirche getauft wird. Dazu wird nicht nur Europas Thronfolgergarde erwartet, sondern eingeladen sind auch die verwandten Majestäten aus Dänemark und Norwegen. Das wird aufregend, denn da darf nichts schiefgehen, weil dann wieder alle Welt gespannt auf Schwedens Königshaus blickt und schöne anrührende Szenen erwartet..

Noch aufregender wird es dann in den letzten Mai-Tagen, wenn es zum viertägigen Staatsbesuch nach Südkorea geht. Eine Reise, der Silvia und Carl Gustaf sicher entgegenfiebern, denn beide mögen Asien sehr, und da zwischen ihnen wieder alles gut scheint, wird dies sicher ein harmonischer Trip mit ganz viel Liebe werden.

Tags:
reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt

Mehr Themen:

Schliessen

Wo ist die Homepage von Neue Post?

Hier ist ihr Online-Einstieg von Wunderweib. Auf wunderweib.de finden Sie alle Online-Artikel von Neue Post zum Nachlesen und Stöbern!

Viel Spass dabei!

Und hier gibt es noch mehr "Neue Post":