Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins
Wunderweib

Markus Lanz - vom Funker zum "Wetten, dass...?"-Moderator

Wunderweib,

Markus Lanz - vom Funker zum "Wetten, dass...?"-Moderator

Markus Lanz kommt am 16. März 1969 in Südtitol zur Welt. Eine deutsche Staatsbürgerschaft hat er bis heute nicht. Markus Lanz ist Italiener.

Nach der Schule machte Markus Lanz eine Ausbildung zum Funker beim italienischen Heer. Das war 1988. Nebenbei arbeitete er bei "Radio Holiday" in Bruneck, seiner Heimatstadt. Der Tiroler ist gelernter Kommunikationswirt.

Seine journalistische Ausbildung beginnt Markus Lanz im Norden Deutschlands. Er macht ein Volontariat bei "Radio Hamburg". Danach ging's zu RTL Nord, wo er "Guten Abend RTL" moderierte. Seinen Durchbruch schaffte Markus Lanz als Schwangerschaftsvertretung von Barbara Eligmann (49) bei "Explosiv - Das Magazin".

Aber auch neben dem Fernsehen war Markus Lanz aktiv. So schrieb er die Biografie von Star-Koch Horst Lichter (50). Reisen zum Südpol gehören zu Lanz' großer Leidenschaft.

In den letzten Jahren moderierte er verschiedene TV-Formate: seine Talkshow "Markus Lanz", die Kochshow "Lanz kocht!".

Seit dem 6. Oktober 2012 moderiert Markus Lanz die Samstagabend-Show "Wetten, dass...?".

reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Mehr zum Thema Jennifer-Lopez:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung