Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins
Neue Post

Michelle Hunziker: Ihre 5 Tipps für Lebensfreude

Neue Post,

In Hamburg ausgezeichnet!

Immer gute Laune und Lebenslust. Die Moderatorin verrät, wie das geht.

Das prickelte! Die Vereinigung der Champagner-Winzer verleiht jährlich einen „Preis für Lebensfreude“, und diesmal ging er an Michelle Hunziker (35, „DSDS Kids“).

Die schöne Entertainerin kam strahlend und lachend zur Preisverleihung nach Hamburg – und hatte gleich noch ihren neuen Partner, den Parfüm-Millionär Tomaso Trussardi (29), mitgebracht.

Da perlte das Glück wie Schampus! Eine Frau, die die gute Laune gepachtet hat. Wie macht Michelle das nur?

Hier ihre Tipps für ein glückliches Leben.

Tipp 1: Gelassenheit

Michelle Hunziker: „Man muss die Dinge nicht erzwingen. Das Schöne und die Liebe kommen dann, wenn man sie am wenigsten erwartet. Bevor man klagt, was man alles nicht hat, sollte man sich über das freuen, was man hat. Gelassenheit ist ein Glücksrezept.“

Tipp 2: Bewegung

Michelle Hunziker: „Ich mache immer irgendetwas, seit meiner Kindheit: Laufen, Schwimmen, selbst, wenn ich sitze, wippt mein Bein. Ich befürchte, für jemanden, der mit mir in einem Bett schlafen muss, ist das fürchterlich, weil ich sogar im Schlaf ständig in Bewegung bin. Aber ich fühle mich gut und lebendig dabei.“

Tipp 3: Für andere da sein

Michelle Hunziker: „Ich versuche, mich nicht ständig in den Mittelpunkt zu stellen. Stattdessen will ich den Menschen Freude bereiten. Die haben genug Sorgen, da brauchen sie meine schlechte Laune nicht. Wenn sie sehen, dass ich fröhlich bin, kriegen sie hoffentlich selbst gute Laune.“

Tipp 4: Mut

Michelle Hunziker: „Dem Leben ins Gesicht lachen – das hilft. Wenn ich merke, dass Angst aufsteigt, nehme ich den Kampf auf. Wie das geht? Indem ich etwas riskiere, etwas Neues wage und nicht sofort zurückschrecke, weil es schiefgehen könnte. Das gibt Selbstbewusstsein und Fröhlichkeit.“

Tipp 5: Neugierde

Michelle Hunziker: „Bevor ich 40 bin, will ich unbedingt noch mal Mutter werden. Aber ich bin erst 35, jetzt ist noch nicht der Moment. Vorher will ich noch viel arbeiten. Und reisen! Und meine neue Beziehung genießen, mit voller Leidenschaft. Es macht glücklich, wenn man neugierig aufs Leben ist. Meine Tochter Aurora (15) kann mir übrigens helfen, wenn ich noch mal Mutter werde. Sie ist dann so etwas wie eine Mini-Mama!“

reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt

Mehr Themen: