Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins
Neue Post

Mit Lärm gegen Lärm

Neue Post,

Palastgeflüster

Proteste gegen die Krone sind in Spanien äußerst selten. König Juan Carlos (71) und seine Frau Königin Sofia (70) genießen allgemein hohe Wertschätzung, gelten sie doch als Garant für die Einheit ihres Staates.

Dennoch gibt es Andersdenkende. Mit denen aber kann König Juan Carlos souverän umgehen. Das zeigte sich, als er kürzlich im einem Fußballstadion von Antimonarchisten aus Katalonien und dem Baskenland mit einem gellenden Pfeifkonzert empfangen wurde.

Die Demonstranten wollten mit ihrem lautstarken Protest die Nationalhymne übertönen und zugleich ihren Unmut über die Anwesenheit des Königs ausdrücken.

Doch der Monarch erwies sich als weitsichtig und listig: Er setzte Lärm gegen Lärm ein und ließ kurzerhand die Hymne in sechsfacher Stärke abspielen, sodass sie trotz der Pfiffe gut zu hören war.

reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt

Mehr Themen: