Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins
Neue Post

Papst Benedikt XVI. - Schlimme Vatikan-Intrige

Neue Post,

Was kommt da noch alles ans Licht?

Ein Verräter ist gefasst – aber wer steckt noch hinter dem Komplott gegen den Papst?

Er hatte mittags den "Engel des Herrn" mit dem Papst gebetet, anschließend am ovalen Esstisch neben dem Heiligen Vater und den beiden Privatsekretären gesessen - wie jeden Tag: Paolo Gabriele (46), päpstlicher Kammerdiener.

Doch im Anschluss kam diesmal ein Capitano der Gendarmerie, sagte: "Signor Gabriele, Sie sind verhaftet." Seitdem sitzt Gabriele in einer Arrestzelle am Petersplatz - und der Vatikan steht unter Schock.

Was ist geschehen? Seit Monaten waren vertrauliche Dokumente aus dem Sekretariat Benedikts XVI. (85) an Zeitungen verraten worden. Vor Kurzem erschien sogar ein Buch, das geheime Informationen veröffentlichte. Fieberhaft wurde nach dem Verräter gesucht. Nun scheint er gefunden.

"Mein Herz ist tief betrübt", sagt Papst Benedikt über den Skandal. Und lässt weiter in der Sache ermitteln. Denn es ist völlig unklar, warum Paolo Gabriele, verheiratet und Vater von drei Kindern, den Verrat begangen hat. Vatikan-Kenner sind sich sicher: Hinter dem Diener stehen mächtige Verschwörer gegen den Papst. Was kommt da noch ans Licht?

Eine Spur führt zu italienischen Prälaten in der Kurie. Sie wollen Kardinal Tarcisio Bertone (77), den wichtigsten Ratgeber des Papstes, stürzen. Auch von einem Komplott gegen den Heiligen Vater selbst ist die Rede - sogar von Mordplänen!

Ränke und Intrigen am heiligen Ort - wem soll Papst Benedikt nun noch trauen? Gut, dass er seinen Bruder hat. Georg Ratzinger (88) soll jetzt nach Rom geflogen sein, um dem erschütterten Benedikt beizustehen.

Nun hängt alles davon ab, ob Paolo Gabriele weiter schweigt - oder die Wahrheit beichtet. Schon jetzt betet Papst Benedikt für seine Seele ...

Tags:
reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt

Mehr Themen:

Schliessen

Wo ist die Homepage von Neue Post?

Hier ist ihr Online-Einstieg von Wunderweib. Auf wunderweib.de finden Sie alle Online-Artikel von Neue Post zum Nachlesen und Stöbern!

Viel Spass dabei!

Und hier gibt es noch mehr "Neue Post":