Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins
Wunderweib

Prinz Charles besucht Kanalinsel Jersey

Wunderweib,

Spannende Reise

Anstatt nach ihrem 65. Geburtstag ein wenig kürzer zu treten, begleitete Herzogin Camilla von Cornwall ihren Ehemann Prinz Charles (63) schon wieder auf einer spannenden Reise. Es war zwar keine große Tour, aber eine, die ihnen viel Spaß machte.

Aus Anlass des 65. Thronjubiläums der Queen besuchten Charles und Camilla die drei britischen Kanalinseln Jersey, Guernsey und Sark. Briefmarkensammler kennen die Inseln, weil jede für sich eine eigene Posthoheit hat und Jahr für Jahr mit bunten Sondereditionen die Inselkassen auffüllt.

Das Thronfolgerpaar aber schätzt die einsam gelegenen Bollwerke im Ärmelkanal mehr wegen der vielseitigen Landschaft, des ungewöhnlichen Klimas und des ganz besonderen Menschenschlags, der dort lebt.

Man sieht zerklüftete Vogelfelsen wie in Schottland oder Norwegen, man entdeckt in windgeschützten Bereichen grüne Oasen mit Palmen und Zitronenbäumen wie am Mittelmeer und man trifft auf Orte, in denen sich französische Lebensart mit britischer mischt.

In St. Helier (Jersey) bewies Charles seiner Frau, den Insulanern und dem Fotografentross, wie fit er noch ist. Bei der Besichtigung eines neuen Gymnasiums wagte er sich mutig an die Kletterwand und schaffte es bis ziemlich weit nach oben. Camilla soll sehr stolz auf ihren gelenkigen Mann gewesen sein, hieß es.

Tags:
reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt

Mehr Themen: