Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins
Wunderweib

Prinz Joachim besucht Husum

Wunderweib,

Königlicher Besuch in Deutschland

Die meisten Royals sind noch mitten im Urlaub . Daher hört man wenig von ihnen. Umso mehr Beachtung fand daher zum jetzigen Zeitpunkt die Ankündigung von Prinz Joachim von Dänemark (43), schon in Kürze einen Mini-Deutschlandbesuch zu machen.

Prinz Joachim wird am 18. September im Husumer Schloss beim Windmasters Dinner die Eröffnungsrede der Messe „WindEnergy“ halten. Für den Sohn von Königin Margrethe (72) ein Heimspiel im doppelten Sinn.

Einmal fühlt er sich als Landwirt mit Interesse für den Umweltschutz und alternative Energie auf diesem Gebiet thematisch zuhause, zum anderen wohnt er nicht weit weg. Die nordfriesische Kreisstadt und das prinzliche Schlossgut Schackenborg im dänischen Mögeltondern (Nordschleswig) trennen nur gut 60 Kilometer, also eine knappe Autostunde auf der Landstraße.

Joachim lässt sich „dienstlich“ immer mal wieder in Schleswig-Holstein sehen, zumeist auf Terminen, die der Wirtschaftsförderung dienen. Immerhin sind auf der Messe in Husum 1200 Aussteller aus 30 Nationen präsent. In Dänemark darf der Prinz sogar ab und zu die Rolle eines Vizekönigs einnehmen – immer dann, wenn Königin Margrethe und Kronprinz Frederik (44) gleichzeitig außer Landes sind.

Sollte Prinz Joachim dann zufälligerweise auch unabkömmlich sein, schwingt seine in Deutschland lebende Tante Benedikte Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg (68) für ein paar Tage in unserem nördlichen Nachbarland vertretungsweise das Zepter.

reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Mehr zum Thema Prinz Joachim von Dänemark:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt:

Mehr Themen: