Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins
Wunderweib

Prinz Willem-Alexander: Im Einsatz gegen die Piraten

Wunderweib,

Kein leichtes Spiel für Freibeuter

Gekapert wird hier nicht! Zumindest nicht in den letzten Tagen. Denn in denen befand sich Prinz Willem-Alexander (45) auf Anti-Piraten-Mission an Bord der HR. MS. Rotterdam vor der Küste Somalias.

Das Gebiet zählt zu den wichtigsten internationalen Handelsrouten und ist daher bei Piraten besonders beliebt. Allein 2010 wurden 45 Schiffe von Piraten überfallen. Im letzten Jahr waren es dagegen nur noch 25 und dieses Jahr waren es bislang sogar nur fünf.

Gemeinsam gegen die Piraten, heißt der Entschluss der internationalen Gemeinschaft. Und da dürfen neben den Deutschen natürlich auch die Niederländer nicht fehlen.

Daher ließ es sich Prinz Willem-Alexander nicht nehmen, höchstpersönlich einmal nach dem Rechten zu sehen. Zwei Tage lang kreuzte er vor der Küste Somalias und ließ sich von Crew und anwesenden NATO-Mitgliedern erklären, welche Schutzmaßnahmen getroffen wurden, um das Gebiet vor Piraten zu sichern und wie im Falle eines Übergriffes verfahren wird.

"Ich bin sehr beeindruckt von der Professionalität der Crew der HR. MS. Rotterdam", sagte Prinz Willem-Alexander. Die Mission sei für die Niederlande als Handelsnation unverzichtlich und ein wertvoller Beitrag im Kampf der NATO gegen die internationale Piraterie.

Der erfolgreiche internationale Kampf gegen die Piraten versetzt nun die Freibeuter in Angst und Schrecken. Sie müssen sich einen anderen Job suchen.

reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt

Mehr Themen: