Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins
Wunderweib

Queen Elizabeth rettet Supermodel Elle Macpherson vor Finanzmisere

Wunderweib,

Gierige Banker in Schranken verwiesen

Nicht mit der Queen! Die Queen (86) nimmt es mit dem maroden Bankensystem auf. Nach einem Appell von Supermodel Elle Macpherson (49) - bekannt als "The Body" - schaltete sich Queen Elizabeth persönlich in einen Finanzskandal ein. So berichtet es der britische "Telegraph".

Elle Macpherson soll eine Hypothek von rund zehn Millionen Euro bei der isländischen Bank Kaupthing aufgenommen haben und soll diese nun nach der Pleite der Bank unverzüglich zurückzahlen. Eigentlich logisch: Wer schuldet, muss seine Schulden auch zurückzahlen.

Das Problem: Elle Macpherson hatte auf derselben Bank noch ein Guthaben von mehr als drei Millionen Euro und dies wollte die Bank nicht auf die Schulden anrechnen. Der Plan des Konkursverwalters war also: Erst Schulden eintreiben und dann mal abwarten, ob man den Kunden ihr Erspartes später vielleicht zurückzahlen kann.

Pech für die Banker, dass Elle Macpherson ihre Geschäfte auf der Isle of Man abgewickelt hat, einer Insel in der Irischen See, die unter der britischen Krone operiert. Damit ist die Isle of Man Hoheitsgebiet der Queen.

Elle Macpherson appellierte an die Queen, dass dies doch nicht mit rechten Dingen zuginge. In einem Meeting mit ihrem Staatsrat erörterte Queen Elizabeth das Problem der gierigen Banker. Und der Rat gab dem Supermodel recht: Elle Macpherson hat nun das Recht, Einspruch gegen die Forderung der Bank einzulegen. Sie soll nur noch den Restbetrag von knapp sieben Millionen Euro zahlen.

Die Banker hingegen sitzen nun auch noch auf ihren Anwaltskosten. Der Schmu, den sie mit Elle Macpherson und anderen Kunden treiben wollten, geht jetzt auf ihr eigenes Konto. Dumm gelaufen...

reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt

Mehr Themen: