Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins
Wunderweib

Schlechte Karten für König Carl Gustaf

Wunderweib,

Adel-News aus dem Königshaus Schweden

Da wächst schnell Gras drüber mag König Carl Gustaf von Schweden gedacht haben, als er sich Ende vergangenen Jahres mit einer Rotlichtaffäre konfrontiert sah. Doch jetzt am Wochenende merkte er, dass er in diesem Punkt ganz offenbar falsch liegt!

Ein Schwenk zurück: Im Herbst 2010 kam heraus, dass seine Majestät vor rund zehn Jahren mit einer Freundesclique regelmäßig in Bars mit äußerst zweifelhaftem Ruf verkehrt hatte. Diskrete Besuche, die Damen aus der Stockholmer Halbwelt bestätigten. Für Carl Gustaf eine blamable, für seine Frau Königin Silvia eine peinliche Angelegenheit. Seitdem sinkt der Stern des Monarchen. Zur Zeit befindet er sich sogar im Sturzflug, denn nun sickerte durch, dass kürzlich ein Freund des Königs von einem Nachtklubbesitzer verräterisches Videomaterial aufkaufen wollte, um mögliche Beweise zu vernichten.„Also war da doch mehr als nur ein Absacker am Bartresen“, mutmaßen Carl Gustafs Kritiker und fordern seinen Abgang in den Ruhestand. Dieser steht nach Ansicht vieler dem König jetzt nach Erreichen des 65. Lebensjahrs auch zu. Einer aktuellen Umfrage, die jetzt am Wochenende von der schwedischen Zeitung „Expressen“ veröffentlicht wurde, votieren 59 Prozent der Schweden für eine Abdankung des Königs. 73 Prozent der Befragten gaben an, sie hätten mehr Vertrauen zu Kronprinzessin Victoria. Und was sagt die Hochgelobte zu Vaters Dilemma? Gar nichts! Victoria und ihr Ehemann Prinz Daniel stellen sich voll in den Dienst der Krone, arbeiten fleißig wie die Bienen und zeigen auf diese Weise, dass sie die Vorschusslorbeeren rechtfertigen, die das Volk ihnen zubilligt.

reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Mehr zum Thema Königshaus-Schweden:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt:

Mehr Themen: