Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins
Wunderweib

Schweden in Trauer: Ein Schatten über der Taufe von Estelle

Wunderweib,

Tauffeier in Gefahr?

Kronprinzessin Victoria von Schweden (34) trauert um ihren Großonkel Carl Johan Graf Bernadotte, der dieser Tage im hohen Alter von 95 Jahren starb.

Dieser Todesfall überschattet zwangsläufig die Tauffeier für Thronfolgerin Estelle am 22. Mai, denn nun trägt Schwedens Königsfamilie erst einmal Schwarz, ebenso wie die Royals in Dänemark. Aus naheliegendem Grund: Carl Johan war nicht nur ein direkter Onkel von König Carl Gustaf von Schweden (66), sondern auch von Königin Margrethe von Dänemark (72). Ihre Mutter Ingrid war Carl Johanns Schwester.

Zur Beisetzung des in beiden Ländern hochgeschätzen Adligen in Bastad (Schonen) werden daher am kommenden Montag neben König Carl Gustaf, Königin Silvia (68), Kronprinzessin Victoria, Prinz Daniel und Prinz Carl Philip auch Königin Margrethe mit Prinzgemahl Henrik erwartet.

Für Unmut sorgt in Schweden das Fehlen von Prinzessin Madeleine (29), die, wie es heißt, dafür nicht extra aus New York einfliegen will.

Unklar ist, ob Königin Silvia (sie war gerade dienstlich mit Madeleine in New York unterwegs) unter diesen Umständen jetzt am Sonnabend im Schloss Hohenschwangau (Bayern) an der Hochzeit von Prinzessin Felipa von Bayern (Tochter des Ex-Rennfahrers Prinz Poldi) und Christian Dienst teilnehmen mag. Dass die Königin als gute Freundin der Familie von Bayern kommt, wurde im Vorfeld heftig spekuliert Doch jetzt könnte sich die Lage auf Grund des Trauerfalls geändert haben.

Übrigens - es gibt noch etwas, das Tauffeier von Estelle überschatten könnte: Prinzessin Lilian (96), Victorias Lieblingsgroßtante, ist schon seit längerem schwach und krank. Angeblich bekommt sie von allem, was auf der Welt geschieht, nicht mehr viel mit. Sollte sie aber dennoch vom Tod ihres Schwagers erfahren, könnte dies ihren Zustand dramatisch verschlechtern. Ein zweiter Todesfall würde dann aber wohl unweigerlich zu einer Verschiebung der Taufe von Estelle führen.

Tags:
reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt

Mehr Themen:

Schliessen

Wo ist die Homepage von Neue Post?

Hier ist ihr Online-Einstieg von Wunderweib. Auf wunderweib.de finden Sie alle Online-Artikel von Neue Post zum Nachlesen und Stöbern!

Viel Spass dabei!

Und hier gibt es noch mehr "Neue Post":