Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins
Wunderweib

Trooping the Colour: Parade für Queen Elizabeth

Wunderweib,

Traditionelle Militärparade zum 86. Geburtstag

Wer glaubte, mit der prachtvollen Bootsparade auf der Themse hätten die Briten vor zwei Wochen nicht nur das 60. Thronjubiläum der Queen, sondern auch gleich deren 86. Geburtstag in einem Abwasch mit gefeiert, täuschte sich gewaltig!

Am Wochenende folgte in London die nächste Parade mit einem Aufmarsch von über 1000 Gardesoldaten. Schließlich wollten sich das traditionelle Queen-Geburtstags-Militärspektakel „Trooping the Colour“ weder Elizabeth II. noch die Briten in dem von Feiern überfrachteten Jahr 2012 entgehen lassen.

Schön zu sehen: Prinz Philip (91) stand nach glücklich überstandener kurzer Krankheit, fein herausgeputzt in roter Uniformjacke und Bärenfellmütze, wieder seinen Mann und schaute sich neben seiner in Gelb gekleideten Frau in aufrechter Haltung die Trooping the Colour-Parade an. Philip und Elizabeth hatten sich dennoch umsichtig gezeigt und fuhren, weil Regen angesagt war, in einer geschlossenen Kutsche vor. Genau diese hatten 1981 Charles (63) und Diana (†1997) zu ihrer Hochzeit genutzt.

Diesmal ritt Charles hinterher, flankiert, ebenfalls hoch zu Ross, von Sohn Wiliam (29) und Schwester Anne (61). Camilla (64), Kate (30) und Harry (27) durften indes bequemer sitzen. Sie teilten sich eine offene Kutsche während der Trooping the Colour-Parade.

Im Zuge ihrer offiziellen Geburtstagsfeiern (eigentlich hat die Queen ja am 21. April ihr Wiegenfest) verteilte Ihre Majestät wieder großzügig Orden und Ritterschläge bei der Trooping the Colour-Parade. Zu den Geehrten gehörten Hollywoodstar Kate Winslet (36), Designerin Sarah Burton (38) (sie schneiderte Kates Hochzeitskleid), Schauspieler Kenneth Branagh (51) und Sänger Gary Barlow (41).

reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Mehr zum Thema Liebeskummer:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt:

Mehr Themen: