Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins
Joy

Uma Thurman verrät Babynamen

Joy,

Babynamen der Stars: Uma Thurman

Da hat sich aber jemand geziert: Drei Monate nach der Geburt gab Uma Thurman endlich den Namen ihres Babys bekannt. Die Kleine hört auf den Kosenamen Luna – doch das ist nicht die ganze Wahrheit. Den vollständigen Namen verraten wir hier – und versuchen uns an einer Deutung.

Rosalind Arusha Arkadina Altalune Florence Thurman-Busson – auf diesen klangvollen Namen hört das Mitte Juli 2012 geborene Mädchen von Schauspielerin Uma Thurman und ihrem Lebensgefährten Arpad Busson. Familie und Freunde würden die Kleine aber nur Luna nennen, wie ein Sprecher des Stars gegenüber dem US-Magazin „People“ verriet. Verständlich, denn die fünf Vornamen klingen doch erst mal reichlich kompliziert und ungewöhnlich.

Mehr außergewöhnliche Babynamen von Star-Kindern verrät die Galerie!

„Jeder Name hat einen bestimmten Grund und eine Bedeutung für Mutter und Vater“, so der Sprecher der Familie weiter. Nur welche? Darüber lässt uns Uma Karuna Thurman, wie sie mit vollem Namen heißt, im Unklaren. Gut, bei Rosalind, einem Namen mit deutschem Ursprung, fällt das Mutmaßen noch leicht. Uma wählte ihn wohl deshalb als ersten Namen für ihre Tochter, weil sie selbst deutsche Wurzeln hat: Ihre Mutter ist Halb-Deutsche. Arusha ist albanisch und bedeutet „Bär“ – ob Uma ihrer Tochter mit dem Zweitnamen besondere Kräfte mit auf den Weg geben wollte?

Uma Thurman wählte ungewöhnliche Babynamen

Aber Arkadina? Arpad Busson unterstützt die Kinder-Charity-Organisation ARK („Absolute Return for Kids“). Vielleicht hängt der Drittname ja damit zusammen? Altalune, aus dem sich wohl der Kosename Luna für die Kleine herleitet, bedeutet so viel wie „hoher Mond“. Und Florence geht auf die französischen Wurzeln von Arpad Busson zurück. Da haben sich Uma Thurman und ihr Liebster jedenfalls einiges einfallen lassen – und vielleicht enthüllen sie ja irgendwann noch selbst, was genau hinter den vielen Babynamen steckt ...

reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Mehr zum Thema Stars:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt:

Mehr Themen: