Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins
Wunderweib

Victoria & Daniel: Auf nach Luxemburg

Wunderweib,

Gäste der luxemburgischen Traumhochzeit

Nachdem der Luxemburger Hof vorgeprescht ist und für den 19./20. Oktober das Programm der Traumhochzeit von Erbgroßherzog Guillaume (30) und Gräfin Stéhanie des Lannoy (28) veröffentlicht hat, zieht nun Europas Hochadel nach und verrät nach und nach, wer an dem glanzvollen Fest teilnehmen wird.

Dass die gesamte norwegische Königsfamilie zu den Hochzeitsgästen zählen wird, war schon vor ein paar Tagen bekannt geworden. Neben König Harald (75) und Königin Sonja (75) begeben sich somit auch Kronprinz Haakon (39), Kronprinzessin Mette-Marit (39) und sogar Prinzessin Märtha Louise (40) auf den Weg nach Luxemburg-Stadt, um dem Erbgroßherzogspaar zu gratulieren. Daheim bleibt lediglich die Königsschwester Astrid (80), die aber, da inzwischen offiziell in Rente, in Norwegen nur noch höchst selten das Königshaus vertritt.

Aktualisiert wurde gestern der schwedische Hofkalender. Somit wissen wir jetzt auch, dass Victoria (35) und Daniel (39) die Bernadottes in Luxemburg repräsentieren werden. Victoria und Daniel gehören ebenso wie die Königsfamilien von Norwegen und Dänemark zu den engeren Verwandten der Luxemburger: Die verstorbene Großherzogin Joséphine Charlotte war eine Tochter von Königin Astrid von Belgien, und die wiederum hatte einen König von Schweden zum Vater und eine Prinzessin von Dänemark zur Mutter.

Daher wird fest damit gerechnet, dass Kronprinz Frederik von Dänemark (44) und seine Frau Mary (40) ebenfalls in der illustren Gästeschar zu sehen sein werden, denn die schon erwähnte Großherzogin Joséphine Charlotte war nicht nur Frederiks Verwandte, sondern auch noch seine Patentante. So etwas verbindet natürlich.

Interessant dürfte auch sein, wer aus Deutschland geladen ist. Familiär dicht dran ist zum Beispiel das Haus Sachsen-Coburg-Gotha.

Tags:
reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt

Mehr Themen: