Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins
Wunderweib

William und Kate: Das sind ihre Hochzeitsgäste!

Wunderweib,

Die Gästeliste: Könige und Promis!

Das Raten, Spekulieren und Getuschel hat ein Ende! Der Buckingham-Palast hat über Ostern hochoffiziell, aber nicht komplett, mitgeteilt, wer zu der Hochzeit von William und Kate am kommenden Freitag erwartet wird.

Interessant dabei ist: Das Fest wird von den Briten nicht als Staatsakt betrachtet. Daher sind auch keine Staatsoberhäupter aus anderen Ländern eingeladen, außer eben Royals, die als Verwandte oder „Kollegen“ der Windsors oder gelten. Folglich wird man vergeblich nach Barack Obama oder Christian Wulff Ausschau halten, sieht dafür aber reichlich Majestäten und königliche Hoheiten aus aller Welt.Hier die Highlights:Kommen werden u.a. Königin Margrethe von Dänemark (solo), König Harald von Norwegen mit Königin Sonja, Königin Sofia von Spanien (solo), Ex-König Konstantin von Griechenland mit Anne-Marie, Ex-König Michael von Rumänien mit Tochter Margaretha, Ex-König Simeon von Bulgarien mit Margarita, Großherzog Henri von Luxemburg mit Maria Teresa, Fürst Albert von Monaco mit Charlene, der König von Tonga, der Sultan von Brunei.Dann aus der zweiten Reihe u.a.: Kronprinzessin Victoria von Schweden mit Daniel, Kronprinz Felipe von Spanien mit Letizia, Kronprinz Philippe von Belgien mit Mathilde, Kronprinz Pavlos von Griechenland mit Marie-Chantal, Kronprinz Alexander von Jugoslawien mit Katherine, Prinzessin Sirindhorn von Thailand.Erwähnenswert: Nicht offiziell veröffentlicht sind Namen von prominenten Sportlern (David Beckham), Popstars (Elton John), Schauspielern (Rowald Atkinson). Die aber haben sich ja vorher schon selbst als eingeladen geoutet, was deshalb auch niemand bezweifelt.Nicht dabei ist das schwedische Königspaar – aus triftigem Grund. König Carl Gustaf hat am 30. April, also direkt am Tag nach der Hochzeit, 65. Geburtstag, und den muss er verständlicherweise mit Repräsentanten seines Landes in Stockholm feiern.Ansonsten gilt: Die Gästeliste ist geschlossen. Gleichwohl sind Absagen noch möglich und auch wahrscheinlich, denn gegen einige königliche Hoheiten aus Arabien und Afrika regt sich zu Recht Protest.

>> Hier erfahren Sie alles zur Traumhochzeit von Kate Middleton und Prinz William

Tags:
reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt

Mehr Themen: