Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins
Neue Post

Wird Kronprinz Felipe bald König?

Neue Post,

Sorge um König Juan Carlos

In Spanien wächst die Sorge um den Gesundheitszustand von König Juan Carlos (72). Daher wird zurzeit in einigen Medien wieder heftig spekuliert, dass schon bald Kronprinz Felipe (42) seinen Vater auf dem Thron ablösen könnte. Der Anlass für dieses Gedankenspiel: Juan Carlos musste sich am Wochenende in Madrid einer Operation an der Lunge unterziehen. Ihm wurde ein kleiner Knoten entfernt, ließ der Palast verlauten.

Dabei beeilte sich der Hof zu versichern, dass der Monarch schon wieder topfit sei. Die Wucherung sei bereits vor einiger Zeit bei einer Routineuntersuchung festgestellt und als nicht dramatisch eingestuft worden. Dennoch hätten sich die Ärzte jetzt vorsorglich entschlossen, den Knoten zu entfernen. Es sei kein Krebs, lautete die Diagnose.

Trotz dieser guten Nachricht, sind viele Spanier skeptisch. Sie wissen, dass Juan Carlos neuerdings bei öffentlichen Auftritten unsicher und angeschlagen wirkt. Besonders die jungen Leute im Land meinen aus diesem Grund, dass es für ihren König langsam an der Zeit sei, an den Ruhestand zu denken und Kronprinz Felipe und Letizia (37) in die Pflicht zu nehmen.

reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt

Mehr Themen: