Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins
Neue Post

Wirft Prinz Charles die königliche Familie aus dem Palast?

Neue Post,

Unfassbare Pläne!

Die Queen ist da! Ganz Australien ehrt Königin Elisabeth (85) und ihren Ehemann Prinz Philip (90). Menschen schwenken Fähnchen, winken und jubeln. Kleine Kinder verbeugen sich, machen einen Hofknicks. Und die Queen leuchtet in zauberhaftem Pastell.

Doch während Königin Elisabeth für die Krone unterwegs ist, gibt es zu Hause in London jede Menge Aufregung. Es geht um Prinz Charles (62) – und darum, was er alles ändern will, wenn er einmal König ist. Und da gibt es schier unfassbare Pläne. „Als eine der dramatischsten Ideen ist im Gespräch, dass die royale Familie unter seiner Herrschaft den Buckingham-Palast restlos räumt“, behauptet nun der Autor Andrew Marr (52) in dem Buch „Die diamantene Königin“. Prinz Charles’ Idee: Der Palast wird zum Museum! Aber wie soll das gehen?, fragen sich nun viele empörte Engländer. Seit 174 Jahren ist das ehrwürdige Gemäuer Hauptsitz der Monarchie. Die Eltern des Thronfolgers wohnen dort, seine Geschwister und Verwandte sind oft zu Gast. Wirft Prinz Charles die königliche Familie aus dem Palast?Offenbar sieht Prinz Charles seinen Hauptsitz weiterhin in Clarence House. Dabei ist der Buckingham-Palast viel beeindruckender: unglaubliche 775 Räume, davon 92 Büros, 188 Schlafzimmer. 1.514 Türen führen in Säle und Gemächer, 350 Uhren ticken hier, 40.000 Glühbirnen sorgen für Licht.Die Queen wohnt im Ostflügel. Im Ballsaal tafelt sie mit Gästen aus aller Welt, hier schlägt sie verdiente Bürger zu Rittern oder Edeldamen. Im Thronsaal hält sie seit Jahrzehnten ihre Reden. Und das soll unter Charles als König alles anders werden? Da wünschen sich viele traditionsbewusste Engländer, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

Erfahren Sie in unserem großen Special alles rund um William, Kate und ihre Familien!>> Zum Special

reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt

Mehr Themen: