Alles neu bei Heidi: Andreas Gabalier singt Titelsong

heidi song andreas gabalier
Die Kindersendung "Heidi" wurde vom ZDF überholt. Andreas Gabalier singt den neuen Titelsong.
Foto: ZDF / 2014 Studio 100 Animation/Heidi Productions Pty. Limited

Die Serie über das Waisenmädchen Heidi wurde modernisiert

Neuer Look, neuer Song: Die Kindersendung Heidi wurde vom ZDF modernisiert - und Andreas Gabalier singt den neuen Titelsong.

"Holadio, holadio .... Heidi, Heidi .... Deine Welt sind die Berge ...."

Unglaublich! Bei Heidi wird alles neu! Eine unserer liebsten Kindheits-Sendungen wurde vom ZDF kräftig überholt und wird im April in ganz neuem Look ausgestrahlt. Doch damit nicht genug: Auch der Titelsong - wir erinnern uns an das Gejodel? - wurde neu aufgenommen. Der stolze Sänger: Andreas Gabalier!

Für die insgesamt 39 Folgen hat Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier den "Heidi"-Song mit seiner markanten Stimme neu eingesungen. Zu der kleinen Titelheldin hat er eine ganz spezielle Beziehung: "Die Serie 'Heidi' war ein Wegbegleiter meiner Kindheit. So war es für mich eine Ehre, für die Neuauflage des Titelsongs angefragt zu werden."

Im diesjährigen ZDF-Osterprogramm ist "Heidi" erstmals im neuen Look zu sehen. Die Serie über das Waisenmädchen aus den Schweizer Alpen basiert, wie schon die Zeichentrickserie aus dem Jahr 1974, auf den weltbekannten Büchern von Johanna Spyri.

Premiere feiert "Heidi" am Ostermontag, 6. April 2015, 8.00 Uhr, im ZDF.

Zur Erinnerung: so schön volkstümlich klang der Titelsong für Heidi vor der Überholung. So kennen und lieben wir dieses Lied!

***

Singendes Mädchen mit Down Syndrom inspiriert Menschen weltweit

Kategorien: