Altersmeilensteine: So lebst und fühlst du mit 30, 38 oder 47 Jahren

altersmeilensteine

Foto: Istock

Wann bist du am gesündesten? Wann gibt's den besten Sex? Im Laufe deines Lebens erreichst du viele Altersmeilensteine

Wann hast du dich in deinem Leben am gesündesten gefühlt? Wann war der Sex am besten? Erinnerst du dich noch, wann das bei dir im Leben war? Für jedes Alter gibt es Meilensteine. Wir verraten dir, welche es sind.

Eine britische Studie mit 2000 Teilnehmern hat sich mit der Frage beschäftigt, welche Meilensteine im Leben einer Frau wichtig sind und in welchem Alter sie eine Rolle spielen.

23 und 24 Jahre: In diesem Alter waren die meisten Teilnehmer glücklich und frei. Sie haben ihr Leben genossen und waren Single. Für Männer gilt das ein bisschen später. Mit 25 waren sie am unbeschwertesten.

30 Jahre: Mit 30 waren die Teilnehmer der Studie durchschnittlich am gesündesten und fühlten sich auch so. Durchschnittlich sind Menschen mit 30 auf ihrem physischen Höhepunkt.

31 Jahre: Mit 31 Jahren sind wir am zufriedensten mit unserem Körper. Selbstbewusst genug um zu sein, wie man ist, aber noch jung und attraktiv. So fühlen wir uns mit 31 Jahren.

32 Jahre: Mit 31 treffen gleich zwei wundervolle Dinge zu. Die meisten Menschen finden in diesem Alter ihre große Liebe. Außerdem hast du mit 32 Jahren den besten Sex .

38 Jahre: Du bist dabei den Höhepunkt deiner Karriere zu erreichen. Die meisten Befragten gaben an mit 32 im Beruf da angelangt zu sein, wo sie sein wollten. Das beste Gehalt bekamen die meisten allerdings erst mit 42 Jahren.

40 Jahre: Die Erfahrung macht's. Mit 40 fühlen sich die meisten Menschen am erfülltesten in ihrer Beziehung. Der Sex ist vielleicht nicht mehr ganz so wichtig, dafür fühlt sich in diesem Alter die Beziehung am erfülltesten an.

47 Jahre: Mit 47 Jahren waren die meisten Befragten am wohlhabendsten. Das beste Gehalt, aber noch nicht in der Rente. Da kannst du dich auf jeden Fall schon mal auf die Shopping-Touren mit 47 freuen.

DIESES Video könnte auch interessant für dich sein:

Diese Stars wollen nicht altern

Kategorien: