Andrea Berg und Uli Ferber: Das ist ihr Liebes-Geheimins!

andrea berg uli ferber
Andrea Berg im interview
Foto: Getty Images

Andrea Berg & Uli Ferber: "Für das, was wir lieben, arbeiten wir wie die Verrückten"

Leidenschaft ist für Andrea Berg (48) eine Kraftquelle. Beruflich und privat! Die Schlager-Königin sprach offen wie nie über sich, ihre Pläne und ihre Liebe zu Ehemann Uli Ferber (55).

Ihr Hit heißt „Himmel auf Erden“. Wann ist dieses Gefühl für Sie erreicht?

Andrea Berg: Wenn ich von meiner Familie und meinen Freunden umringt bin. Dann kann ich so sein, wie ich bin.

Mit Ihrem Produzenten Dieter Bohlen sind Sie ebenfalls befreundet. Planen Sie schon ein neues Album?

Ja. Überstürzen wollen wir allerdings nichts. Natürlich, es wird weitergehen, ich denke schon an die Zukunft. Aber im Moment nehme ich mir jetzt eine kreative Phase. Ich lasse meinem Kopf freien Lauf. Jetzt will ich die Zeit mit meinem Mann Uli, meiner Tochter Lena, meiner Mama und dem Rest der Familie in vollen Zügen genießen.

Mit Ihrer Tochter verbindet Sie ja etwas Besonderes ...

Lena und ich sind einfach gerne zusammen. Wir gehen mit den Hunden spazieren, reden manchmal nur oder kochen gemeinsam. Durch die Heirat mit Uli sind für Lena noch zwei Brüder hinzugekommen. Eine große Familie war die Lebensform, die wir uns beide schon immer gewünscht haben.

Also haben Sie alles, wonach Sie immer gesucht haben?

Ich bin angekommen. Uli und ich, wir haben uns gesucht und gefunden. Wir sind beide so verrückt, dass es einfach passt. Diese Visionen, die wir miteinander haben, verbinden uns.

Hätten Sie gedacht, so einen Mann zu finden?

Nein. So eine Intensität in der Partnerschaft zu haben, ist unfassbar. Wenn uns et-was wichtig ist, arbeiten wir wie die Verrückten, bis es perfekt ist. Dennoch nehmen wir uns private Auszeiten.

Haben Sie ein Beispiel?

Mit meinem Mann auf dem Sofa sitzen und bei leckeren Spaghetti in Sahnesoße den „Tatort“ schauen. Das ist Leben. Da passt nichts dazwischen.

Wie zeigt Ihnen Ihr Mann Uli Ferber, dass er stolz auf Sie ist?

Er ist kein großer Redner. Wenn er mit anderen spricht, sagt er im Spaß: „Die ist verrückt und näht morgens um fünf Uhr schon Vorhänge für unser Dörfle .“ Aber dann geht er los und zeigt den Menschen, was ich gemacht habe. Dann sehe ich in seinem Blick, wie stolz er ist.

Sie sind viel unterwegs. Was treibt Sie an?

Es gibt immer wieder etwas Neues, das mich antreibt. Leidenschaft, für etwas zu brennen, ist eine wahnsinnige Kraft-Quelle. Ich muss im Leben nichts tun, was ich nicht will. Das sage ich mir immer wieder. Ich mache nur noch das, was mich glücklich macht.

Andrea Bergs aktuelles Album: "Atlantis live – das Heimspiel“ (Foto: Ariola (Sony Music))

Zum ersten Mal gibt es alle Hits von Andrea Berg auf einer Live-CD! Wenn Sie also nicht genug bekommen von der Schlager-Königin, dann ist diese CD für Sie ein Musthave.

Sie können die CD hier bei Amazon bestellen...

Kategorien: