Angela Merkel: Endlich privat

angela merke italien b
Angela Merkel zwischen Beruf und Privatleben.
Foto: dpa - Report / epa-Bildfunk

Familienurlaub auf Ischia

Endlich einmal keine Krise! Weit weg von Zypernproblematik, Wirtschaftssorgen und politischem Eierlaufen verbringt Angela Merkel (58) ihren Frühjahrsurlaub auf der italienischen Insel Ischia und darf dabei ganz privat sein.

Alljährlich verbringen Angela Merkel und ihr Mann Joachim Sauer (63) ihren Urlaub hier und genießen die Zeit abseits der Politik. Ja, auch eine Kanzlerin muss sich einmal eine Auszeit gönnen.

Und die findet sie hier auf Ischia. Dann wird gemeinsam gewandert und die Natur genossen. In diesem Jahr ist auch Merkels Sohn aus erster Ehe, Adrian (37), mit seiner kleinen Familie mit dabei.

So herrlich normal geht es bei Angela Merkel zu. Da gibt es den gemeinsamen Familienurlaub in Italien ebenso wie die Schlabberklamotten und ein Mützchen statt Haarsprayfrisur.

Die Kanzlerin ist privat eben bodenständig geblieben. Kein Urlaub mit High-Society-Anschluss, sondern ganz traditionell, ohne Schnickschnack und ohne Allüren. So sieht man Angela Merkel gerne: als eine Frau aus dem Volk für das Volk...

Kategorien: