DIY-AnleitungAnleitung: So bastelst du ein faltbares Fotoalbum

Tschüß, altes Fotoalbum. Eine ganz neue Art seine Lieblingsfotos zu präsentieren, ist dieses faltbare Fotoalbum aus Tonpapier. Die Anleitung gibt's hier.

Ihr findet Fotoalben sind nur noch was für Omas verstaubtes Wohnzimmerregal? Dann habt ihr dieses faltbare Fotoalbum noch nicht gesehen! In dem faltbaren Album kommen eure Fotos noch mal ganz groß raus. Mit dem Album könnt ihr eure Freunde schenken oder euch selbst eien Freude machen. Die Anleitung findet ihr im Video. 

Ihr braucht:

  • Tonpapier
  • Schere
  • Holzschachtel (10 x 10 cm)

So geht's:

Auf dem Papier einen Streifen von 50 x 10 cm zu recht schneiden.  Streifen falten. Dabei  die Felder abwechselnd nach oben und unten falten. Fotos auf den Papier streifen kleben. Oben unterhalb des ersten Fotos eine Schlaufe zum Anbringen befestigen. Den Streifen zusammengefaltet in die Holzschachtel legen – fertig ist das aufklappbare Album!

Kategorien: