DIY-VideoAnleitung: So bastelst du eine praktische Weinkorkenpinnwand

Was haben wir sie doch früher in unserer Kindheit geliebt: Die gute alte Korkenpinnwand! Heute basteln wir sie uns einfach selbst - aus alten Weinkorken!

Briefe, Rechnungen, Einladungen – nie findet man die Dinge, die man gerade sucht. Was dagegen hilft? Eine Pinnwand, die Ordnung schafft. Diese stellen wir ganz einfach  aus alten Weinkorken her.

Die Pinnwand hat so gleich einen doppelten Vorteil, denn wir haben ein neues Dekorationsteil und müssen uns so gleichzeitig nie wieder Sorgen um die Entsorgung unserer Korkensammlung machen. Und weil die Korken ja auch irgendwo herkommen müssen, freuen wir uns gleich noch ein drittes Mal. Wer wissen will, wie sich die stylishe Pinnwand herstellen lässt, schaut sich am besten das Video dazu an.

Das braucht ihr:

  • einen großen, tiefen Bilderrahmen ohne Glas
  • Weinkorken

Und so geht’s

Korken reihenweise mit Selbstkleber auf dem Rahmen befestigen. Für farbige Akzente einzelne Korken bunt anmalen.

Kategorien: