Herbstideen aus WolleAnleitung: So strickt ihr diesen traumhaften Kissenbezug

Kissenbezug
Unser neuer Lieblingskissenbezug ist rosa und gemustert
Foto: Deco & Style

Eines unserer liebsten Hobbys? Schlafen! Deshalb lieben wir Kissenbezüge ja eh schon. Aber bei diesem hier müssen wir dann trotzdem einen extra hohen Freudenschrei ausstoßen. Warum? Na, weil er rosa ist und dazu auch noch das schönste Smokmuster hat. Falls ihr euch genauso in das traumhafte Kuschelkissen verliebt habt, gibt's hier die Anleitung. Viel Spaß!

Das braucht ihr:

  • 300g Alta Moda Alpaca, Rosa meliert von Lana Grossa
  • Stricknadel Nr. 6
  • Waschbare Kissenfüllung 45 x 45 cm

Und so geht's:

MASCHENPROBE
28 M und 22,5 R Smokmuster mit Nd. Nr. 6 gestrickt = 10 x 10 cm.

SMOKMUSTER
Smokmuster: Nach der Strickschrift in R str. Die Zahlen re außen bezeichnen die Hin-R. In den Rück-R die M li str. In der Breite die R mit den M vor dem 1. Pfeil beginnen, den MS = 16 M zwischen den Pfei- len fortl. str., enden mit den M nach dem 2. Pfeil. In der Höhe die 1.- 22. R. 1 x str., dann die 7. - 22. R stets wiederholen.

ANLEITUNG
Hinweis: Die Hülle in 2 Teilen arbeiten! Hüllenrückseite: 128 M an-
schlagen. Im Smokmuster str., dabei den MS zwischen den Pfeilen 7x ausführen. Nach 45 cm = 102 R ab Anschlag die M relativ fest abk., damit der Rand nicht zu weit wird. Je nachdem ab und zu 2 M re zus. stricken
Hüllenvorderseite: Wie die Rückseite str.
Ausarbeiten: Teile spannen, anfeuchten und trocknen lassen. Alle Fäden sorgfältig vernähen. Beide Hüllenseiten li auf li übereinander legen und an 3 Seiten die Naht im Matratzenstich schließen. Kissenfüllung einschieben. Dann noch die offene Naht im Matratzenstich schließen.

Hier geht es zum Download der Anleitung

Kategorien: