DIY-AnleitungAnleitung: So übertragt ihr eure Fotos auf Holz

Kreative Geschenkidee gesucht? Wie wäre es mit unseren Holz-Fotos? Die Fotos, die hier auf Holz übertragen wurden, machen so gleich noch mal viel mehr her! 

Wisst ihr noch früher im Kunstunterricht, wie wir versucht habenm Fotos abzumalen? Das Ergebnis war meistens eher so mittelmäßig. Das ist bei diesen Fotos, die auf Holz übertragen wuden, nicht der Fall! Die Fotos wirken auf dem holzigen Untergrund fast wie Gemälde. Wie ihr de kleinen Kunstwerke ganz einfach herstellt, erfahrt ihr hier.

  • Baumscheibe
  • Foto-Transfer-Potch
  • Foto, ausgedruckt mit dem Laserdrucker
  • feuchter Schwamm
  • Klarlack
  • So geht's:

Holz glatt schleifen  und mit Foto-Transfer-Potch bestreichen.  Das Foto ebenfalls mit Foto-Transfer-Potch bestreichen und mit der bedruckten Seite auf die Baumscheibe legen. Das Foto schnell glatt streichen und dann einen Tag lang trocknen lassen. Das Foto mit einem feuchten Schwamm ablösen. Den Baumstamm trocknen lassen und, sobald er trocken ist, mit Klarlack bestreichen.

Kategorien: