Anti-Age-Behandlung von Lancôme im Test

anti age behandlung genifique lancome test erfahrungen
Echt entspannend: Beauty-Assistentin Louisa Münch schlummerte uns während der "Génifique"-Gesichtsbehandlung fast weg.
Foto: Ilona Habben

Wir haben das "Génifique"-Treatment von Lancôme getestet

Jüngere, strahlendere Haut in nur 60 Minuten? Das "Génifique"-Treatment von Lancôme verspricht durch eine speziell getränkte Maske einen sofortigen Glatte-Haut-Effekt. Ob der Frischekick wirklich funktioniert? Wir haben es getestet.

Die Behandlung geht ungewöhnlich los: Man wird auf der Kosmetikliege nicht, wie gewohnt, in die Schlummerposition abgesenkt. Die ersten 30 Minuten liege ich halb aufgerichtet und mache - auf Anweisung von Kosmetikerin Jasmin Lange - entspannt Atem- und Lockerungsübungen. Dabei massiert sie Druckpunkte in meinem Dekolleté-Bereich . Sehr angenehm! Danach säubert und rubbelt sie mein Gesicht sanft mit einer vibrierenden "Clarisonic"-Reinigungsbürste.

Ab jetzt geht die Anti-Age-Behandlung im Liegen weiter: Eine Lotion entfernt die Reinigungsreste, auf die Augenkontur kommt eine Intensivpflege. Highlight der Behandlung ist eine Tuchmaske aus Biocellulose. Sie wird von Hand gefertigt und zwei Wochen in einem Serum getränkt. In dieser Zeit saugt die Maske 16 ml davon auf, die sie dann während der Behandlungan die Haut abgibt. Kosmetikerin Jasmin Lange erklärt: "Wirkt diese Menge 10 Minuten ein, hat das denselben Effekt, als hätte man sieben Tage lang morgens und abends ein Serum aufgetragen."

Die Maske ist feucht, kalt - und sehr erfrischend. Während sie meinem Gesicht Gutes tut, massiert Jasmin meine Schultern, Arme und Hände. Zuletzt bekomme ich noch ein natürliches Make-up . Fazit: Nach 60 Minuten der Anti-Age-Behandlung "Génifique" von Lancôme sieht die Haut tatsächlich praller, glatter und gesünder aus. Der Effekt hielt ca. zwei Tage. Super, vor allem vor einem Event!

Vorher (links): Louisa kurz vor ihrem Test-Termin. Nachher (rechts): Das Ergebnis - eine entspannte und strahlende Louisa.

INFOS über Treatments in Ihrer Nähe über das Lancôme-Servicetelefon: 02131-6611-500. DAUER: 60 Minuten. KOSTEN: 69 Euro.

Kategorien: