Anti-Aging Pflege für zeitlos schönes Haar

anti aging haar h
Davon träumt jede Frau: gesundes, glänzendes Haar für immer. Mit unseren Tipps kein Problem!
Foto: Getty Images

Traumhaar mit 25, 35, 45

Schönes Haar ist keine Frage des Alters - mit der richtigen Anti-Aging Pflege bleibt Ihr Haar gesund und glänzend. Aber welche Bedürfnisse haben unsere Haare eigentlich in den verschiedenen Lebensphasen?

MIT 25 - BESCHÜTZER

Noch ist das Haar gesund und glänzend - sofern es nicht von Trend-Experimenten überfordert wurde. "Damit Glätteisen oder Lockenstab keinen Schaden anrichten , immer Hitzeschutz-Spray verwenden", rät Haar-Experte Daniele Pulia von Toni & Guy. Und: Zweimal wöchentlich mit Detox-Shampoo waschen, um Haar und Kopfhaut von Produkt-Rückständen zu befreien.

MIT 35 - PFLEGETALENTE

Laut einer Schwarzkopf-Studie färben 75 Prozent der deutschen Frauen ihre Haare - auch, um erste graue Strähnen zu verstecken. Die bekommen viele nämlich schon mit Mitte 30. Oberste Priorität hat nun eine Pflege gegen das Verblassen der Coloration . Öle, die nicht beschweren und reichhaltige Kuren geben dem Haar einen Extra-Pflege-Boost.

MIT 45 - SPEZIALISTEN

Die Produktion weiblicher Hormone nimmt langsam, aber sicher ab. Folge: Die Haare werden dünner. Wirkstoffe wie Arginin oder das Molekül Stemoxydine stimulieren das Wachstum direkt an der Wurzel. Wogegen man sich jetzt auch wappnen muss: trockene Haare durch eine fettärmere Kopfhaut. Keratinprodukte und Glanzshampoos schaffen Abhilfe.

Die besten Pflege-Produkte für jedes Alter finden Sie in unserer Bildergalerie.

Mehr Tipps und Trends gibt's auf FACEBOOK !

Kategorien: